Also ich hab hier noch was herausgefunden.
Der selbe Bremsgriff wurde an einem Zündapp Moped verbaut: GTS 50 WK - Typ 540-18
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Also ich hab hier noch was herausgefunden.
Der selbe Bremsgriff wurde an einem Zündapp Moped verbaut: GTS 50 WK - Typ 540-18
Ha!!!! Da ist doch der Weg nicht mehr weit...
Simsonersatzteil:
http://www.mza-vertrieb.de/wil…Nr=11040-00S&FahrzeugID=0
Zündappersatzteil:
http://www.zt-shop.de/shop/art…557%26aid%3D530-14.255%26
Na? Fällt was auf??
Na? Fällt was auf??
Bis auf den hohen Preisunterschied ist der von zt-shop für die Zündapp und Wilke seine für die Simsonvarianten?!
Mfg. David
Also meines Erachtens sind die beiden Zylinder baugleich. Verunsichere mich jetzt bloß nicht :unsure:
Naja, das dachte ich mir auch am Anfang aber woher kommt dann der große Preisunterschied?!
Nur allein an der Qualität kann ich es mir nicht vorstellen.
Habe mir mal welche von der Yamaha angeschaut und musste feststellen das alle fast gleich aussehen aber alle
unterschiedliche Preise haben.
Hm... stimmt schon. Aber ich werd das Risiko vermutlich eingehen. Zur Not hab ich noch eine Drehbank zur Verfügung. Jedenfalls sieht das Teil ziemlich genau so aus, wie das, was ich hier auf meinem Schreibtisch liegen hab. Im schlimmsten Fall kann ich zumindest die beiden Dichtlippengummis verwenden...
Beide Teile stammen von Magura, daher vermute ich mal, daß das Teil von MZA einfach nur stark überteuert ist. Denn ich glaube nicht, daß das MZA-Teil aus vergoldetem Titan gefertigt ist. Die wissen halt, wo sie die Simsonfahrer ausnehmen können
Nämlich dort, wo man nicht auf den ersten Blick eine verknüpfung zu einem günstigeren identischen Teil findet.
Ja, das stimmt allerdings, kannst ja dann mal berichten wie es gelaufen ist.
So...
Das Teil ist endlich da. Meine Empfehlung: Bestellt niemals bei http://www.zt-shop.de Ich mußte drei Wochen auf meine Lieferung warten und meine Emails wurden ab dem Zeitpunkt, wo ich das Geld überwiesen habe, nicht beantwortet.
Das hier sind also die Teile im Vergleich:
Oben das originale Simson-Teil
darunter das Zündapp Teil.
Was man nicht sieht: Der Durchmesser von dem Zündapp-Teil ist 12,9mm. Vom Händler wurde mir fälschlicher Weise gesagt, es sei 12mm im Durchmesser. Toll! Das Original Teil hat 11,9mm (Also 12mm)
Weiterhin kann man gut erkennen, daß das Zündapp Teil etwas länger und schmaler ist. Ansonsten scheinen die Dichtungen sehr ähnlich zu sein.
Ich glaube nicht, daß der Händler, wo ich das Teil bestellt hab, fähig ist, dieses auch wieder zurückzunehmen und mir mein Geld erstattet. Daher spare ich mir den Stress und werde mir das Teil auf die richtigen Maße abdrehen und mal schauen, ob es dann funktioniert. Ich werd Euch auf dem Laufenden halten. Aber kann etwas dauern, da ich das Moped, wo ich das dran testen kann, ja erstmal zusammenbauen muß ![]()
Drei Wochen ist Spitze ![]()
Weisst du rein zufällig aus was das für ein Material ist oder sind die beiden komplett gleich.
Tja... Das Material ist mir auch so ein kleines Rätsel. Es ist auf jeden Fall leichter. Aber ich werd mal in der Firma bei mir fragen, die kennen sich mit sowas aus.
schonmal was von 14 tägigem rückgaberecht bei online bestellung gehört ![]()
Ich glaube nicht, daß der Händler, wo ich das Teil bestellt hab, fähig ist, dieses auch wieder zurückzunehmen und mir mein Geld erstattet. Daher spare ich mir den Stress und werde mir das Teil auf die richtigen Maße abdrehen und mal schauen, ob es dann funktioniert.
Ich weiß das. Nur hab ich weiter oben schon geschrieben, daß ich mir Stress ersparen möchte. Hab genug andere Dinge um die Ohren, als weitere 3 Wochen mit meinem Anwalt drohen zu müssen, daß ich mein Geld wieder bekomme. wenn ich mir das teil selber nacharbeite, komme ich auf jeden Fall billiger.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!