Simson Vollcross Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich möchte mir für meine Simson einen Cross Auspuff selber bauen! Ich suche eine Auspuffblase von einer Vollcross die vielleicht von der Form an Simson passt und für 70 bis 90 ccm ausgelegt ist!

Wäre nett wenn ihr mir paar Tipps geben könntet vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen mit so was !!! ?(

• als erstes müsste aber auch dein zylinder von den steuerzeiten her auf hohe drehzahlen bearbeitet sein, gehen tut es bestimmt wenn du nen auspuff zb von der KX80 nehmen würdest und ihn dann vom krümmer her usw. anpassen würdest

• nagut da haste ja schonmal nen guten ausgangspunkt einfacher wäre es natürlich du lässt dir einen anfertigen, du wirst wohl kaum von ner cross maschine nen auspuff finden der ohne großen schweißarbeiten oder umbauarbeiten passt, schau doch mal bei ebay nach, vielleicht bei rzt oder zt tuning oder du lässt dir einen anfertigen sowas macht z.B. noz-pipes

• ja alles schön ich möchte aber mit wenig geld hohen nutzen kriegen schweiß möglichkeiten und so sind mir vorhanden was wäre denn am besten geeignet also ich mein jetzt nen auspuff von ner cross

• vielleicht einer von ner kx80 oder mtx 80 die haben aber halt auch wieder mehr hubraum sprich der auspuff ist halt auf 80ccm ausgelegt müsste aber noch gehen und die kosten auch gebraucht so etwa nen 50er , am besten wäre es wenn du dich mit der ganzen thematik erstmal richtig befasst schaust vielleicht mal nach nem programm mit dem man auspuff nlagen berechnen kann und machst dir komplett einen selber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!