KR51/1 Schrott wird Dorf-/Alltagsmoped

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moinmoin
    es ist an der zeit mal mein neues projekt vorzustellen.
    es handelt sich dabei um einen kundenauftrag-Originale KR51/1 in einem sehr üblen Zustand.
    das Moped soll dann "nur" als Dorfmoped dienen, also es wird kein goldstück, aber es sollte die nächsten 30 Jahre problemlos durchhalten;)
    ich hab leider keine bilder vom "urzustand", nur als ich sie auseinandergeschlachtet habe, aber da ist der zustand schon ganz gut ersichtlich.
    das ding war in diesem "trabihimmelblau" gestrichen....
    geplant ist:
    -Karosserie+Tank pulvern in billiardgrün
    -Rahmen wird so gelassen wie er ist
    -Technik wird erneuert, bleibt aber so
    -Motor überholen, aber kein neuaufbau
    -Schwingen pulvern in schwarz
    -Ankerplatten, nabendeckel usw poliert
    -Felgenringe polieren, neue edelstahlspeichen, naben gepulvert in mattschwarz
    so das wars erstmal von mir, bilder gibst auch bald...
    bin auf kommentare gespannt;):)

mfg und noch ein frohes neues jahr

• ...sieht ganz schön übel aus - alleine der Kabelbaum löst bei mir schon Angstzustände aus.

Bin aber überzeugt, dass der "Schrott" bei dir gut aufgehoben ist.

Viel Spaß beim werkeln......

Grüße
    Tomac

• Aber Billiardgrün passt ja mal bei ner Einser absolut nicht!

• finde ich auch! für die 1er finde ich weiß und blau passend. ansonsten viel erfolg ;) lg. fabi

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• Für nen Dorfmoped wirds aber doch ganz anständig...zumindest sind doch polierte Nabendeckel etc. fürn Alltagsmoped recht "pflegebedürftig"

• Meine Güte.
    Sieht Doch noch ganz taufrisch aus.
    So quasi fast wie neu.
    Also. Viel Spaß beim überholen....
    Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• @ghosti: ich kann aber meinem kunden nicht zwingen einen anderen farbton zu wählen, verstehste. ich persönlich hätte auch weiß oder saharabraun oder sogar kakibraun genommen...
    ich glaube auch, das für ein dorfmoped, welches höchstens mal zu einem fußballspiel oder zur kneipe bewegt wird billiardgrün seinen zweck erfüllt;)
    ich hätte aus freien willen auch die aluteile nicht poliert, weils halt ein bisschen pflegeintensiv ist. ich hätte es gestrahlt und dann hätte es reichen müssen, aber wie gesagt, der kunde ist könig;)

LG

• oh, das sieht ja fast wie bei mir vor 2 monaten aus ....
    bei mir war nur noch mehr rost :D
    aber ist das nicht dumm den rahmen so zu lassen? der hat doch jetzt schon rost, da gammelt der ja weiter vor sich hin :pinch:
    und darf man erfahren, was der besitzer für den aufbau ausgeben will?
    mfg :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!