nja ich werd jetzt jeden tag zur schule fahrn, wenn es das wetter erlaubt ![]()
wenn ihr schon einmal die bilder gesehen habt, könnt ihr auch gleich noch schreiben wie ihr sie findet ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
nja ich werd jetzt jeden tag zur schule fahrn, wenn es das wetter erlaubt ![]()
wenn ihr schon einmal die bilder gesehen habt, könnt ihr auch gleich noch schreiben wie ihr sie findet ![]()
würde dir einen streetbar lenker empfehlen, der ist etwas breiter und flacher.
wenn du nicht jeden tag 50km fährst, wirst du das überleben.
http://www.louis.de/_3091716ea…&page=1&artnr_gr=10021184
den finde ich ganz schön, kannst dich bei louis ja mal umsehen
EDIT: bis auf die lilanen lenkergummies und die unsachgemäße anbringung des auspuffs ein sehr schniekes bike.
vielleicht anstatt den normalen blinkern, minblinker und rücklicht hoch usw.
aber ist vermutlich nicht dein stil
lg fuenfzigccm
Hey ho,
also optisch macht deine Maschiene schon was her ![]()
Nur die abgesägten Kotis gehen gaaar nicht und die Griffe sind auch recht unangenehm anzusehn finde ich ![]()
Aber ansonsten sieht sie echt hammer geil aus! Wie neu=D
Ich hatte auch erst einen keine Ahnung Lenker.....
der war breiter und mit Querstrebe.....
Dann habe ich den originalen verbaut, musste mich kurz dran gewöhnen fahre jetzt aber super bequem mit diesem!
LG Tony
Lack sied sehr gut. Auspff würde ich persönlich unten lang legen gefällt mir an diesen moped besser. Und simson aufkleber würde ich die originalen nehmen. Und zum thema lenker würde ich den dran lassen ich denke mal der läst sich sehr beqem fahren.
ich würde hier den verbauen-->> http://www.akf-shop.de/shop/pr…rebe-Chrom--MIT-TUeV.html
Hi,
Deine Fußrasten sehen aber nicht mehr gerade aus. Für'n 10ner kriegste neuen
oder Du biegst den alten wieder gerade.
Enduro-->
http://www.akf-shop.de/shop/pr…_Lenker-Enduro-Chrom.html![]()
So'n Ding hab ich hier rumzuliegen-->
http://www.akf-shop.de/shop/pr…hrung-schwarz--hoch-.html
Geht mir nach ner Weile auf die Handgelenke. ![]()
solong...
bis auf die lilanen lenkergummies
ja die sind auch blos provisorisch angebracht, weil ich keine anderen mehr hatte und es sollte jetz mal fertig werden
da besorg ich mir noch was andres ![]()
S83 Enduro Lenker - höher und breiter wie original, aber Eintragungsfrei
Nun bin ich bisher den Normalen, den Hochlenker und einen Crosslenker gefahren. Ich muss sagen, am besten fährt sich der TS-Lenker auf meiner Maschine 
Der Normale geht auch, aber durch den etwas breiteren TS-Lenker hat man einen besseren Fahrkomfort. Auch ist man damit geländegängiger. Jedoch bekomme ich nach etwa 1 bis 2 Stunden Fahrt Schmerzen im oberen Rücken im Bereich der Schulterblätter.
Der Endurolenker ist mir persönlich etwas zu schmal und fährt sich dementsprechnd auch schlecht im Gelände, wie ich finde. Der Crosslenker ist schon wieder zu breit, auch wenn er sich sehr angenehm fährt und am besten aussieht
Gerade aber längere Fahrten können darauf doof werden, weil man wie ein Windfänger auf dem Moped sitzt.
ich werd den jetzt erstmal dranne lassen und dann irgendwann mal fahren...bei mir liegen 25cm schnee
...ich will mich ja nt gleich mit nem neuen bike packen
ansonsten danke an alle beiträge ![]()
ich finde aber auch nen schönen crosslenker am bequemsten und ich finde man hat da auch das beste fahrgefühl
Für mich war damals der TS-Lenker die beste Wahl... Egal, auf welchen Untergründen. Ich bin damals ein ca-Verhältnis von 60/40 (Straße/ Gelände) gefahren und ich habe meinen Bock wirklich sehr hart rangenommen... (S51 electronic im hartes Gelände, viele hohe und harte Sprünge, extreme Straßen-Farweise, bei der mit 2 Personen trotz Enduro-Stößis der Auspuff regelmäßig in Rechtskurven geschliffen hat usw.)
Hier meine Erfahrungen bei 1,80 Körpergröße:
Originaler Flachlenker:
viel zu schmal, auf längeren Straßen-Strecken noch erträglich, Maschine abseits der Straße schlecht zu händeln, wenn der Untergrund weicher wird.
Enduro-Lenker:
zwar hoch, aber für mein Empfinden trotzdem zu schmal. War mir auf langen Strecken aber zu unbequem (halb hängende Ellenbogen), Im leichten Gelände ist die S5x auch im Stehen einigermaßen gut zu händeln. Aber der Lenker ist für weiche bis sehr weiche Untergründe noch zu schmal.
Cross-Lenker (DDR-Bau; halbhoch mit Querstrebe)
schön breit, aber trotzdem auf langen Strecken etwas unbequem, da Ellenbogen halb durchhängen. Durch die Lenkerbreite ist die S5x auch auf sehr weichem Untergrund recht gut zu händeln. Jedoch gehen harte Geländefahrten im Stehen auf Grund der halbhohen Bauweise leider etwas auf den Rücken.
TS-Lenker:
Durch die breite Bauart lässt sich die S5x sehr gut händeln, egal auf welchem Untergrund. Stehende Passagen im harten Gelände sind jedoch eine Qual größere für den Rücken, als mit einem Cross-Lenker, da der Lenker einfach zu flach ist. Dafür empfinde ich den TS-Lenker als sehr angenehm auf langen und sehr langen Strecken (weit über 150 km), sowie auf weichen Sandwegen oder Wegen mit tiefer Staubschicht bzw auf matschigem Untergrund.
Aber jeder sollte für sich entscheiden, welchen Lenker er für seine Maschine wählt. Für die Einen entscheidet der Kompfort, für die Anderen das Aussehen (optisch zur Maschine passend)...
Außerdem hat ein jeder auch ein anderes Empfinden...
Gruß Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!