Cross- oder Normaler Lenker

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  • würde dir einen streetbar lenker empfehlen, der ist etwas breiter und flacher.
    wenn du nicht jeden tag 50km fährst, wirst du das überleben.
    http://www.louis.de/_3091716ea…&page=1&artnr_gr=10021184
    den finde ich ganz schön, kannst dich bei louis ja mal umsehen
    EDIT: bis auf die lilanen lenkergummies und die unsachgemäße anbringung des auspuffs ein sehr schniekes bike.
    vielleicht anstatt den normalen blinkern, minblinker und rücklicht hoch usw.
    aber ist vermutlich nicht dein stil


    lg fuenfzigccm

  • Hey ho,


    also optisch macht deine Maschiene schon was her ;)


    Nur die abgesägten Kotis gehen gaaar nicht und die Griffe sind auch recht unangenehm anzusehn finde ich ;)


    Aber ansonsten sieht sie echt hammer geil aus! Wie neu=D


    Ich hatte auch erst einen keine Ahnung Lenker.....
    der war breiter und mit Querstrebe.....
    Dann habe ich den originalen verbaut, musste mich kurz dran gewöhnen fahre jetzt aber super bequem mit diesem!


    LG Tony

  • Lack sied sehr gut. Auspff würde ich persönlich unten lang legen gefällt mir an diesen moped besser. Und simson aufkleber würde ich die originalen nehmen. Und zum thema lenker würde ich den dran lassen ich denke mal der läst sich sehr beqem fahren.

  • S83 Enduro Lenker - höher und breiter wie original, aber Eintragungsfrei

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Nun bin ich bisher den Normalen, den Hochlenker und einen Crosslenker gefahren. Ich muss sagen, am besten fährt sich der TS-Lenker auf meiner Maschine :lol:


    Der Normale geht auch, aber durch den etwas breiteren TS-Lenker hat man einen besseren Fahrkomfort. Auch ist man damit geländegängiger. Jedoch bekomme ich nach etwa 1 bis 2 Stunden Fahrt Schmerzen im oberen Rücken im Bereich der Schulterblätter.


    Der Endurolenker ist mir persönlich etwas zu schmal und fährt sich dementsprechnd auch schlecht im Gelände, wie ich finde. Der Crosslenker ist schon wieder zu breit, auch wenn er sich sehr angenehm fährt und am besten aussieht ^^ Gerade aber längere Fahrten können darauf doof werden, weil man wie ein Windfänger auf dem Moped sitzt.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • ich werd den jetzt erstmal dranne lassen und dann irgendwann mal fahren...bei mir liegen 25cm schnee :evil: ...ich will mich ja nt gleich mit nem neuen bike packen ;)
    ansonsten danke an alle beiträge :b_wink:

  • Für mich war damals der TS-Lenker die beste Wahl... Egal, auf welchen Untergründen. Ich bin damals ein ca-Verhältnis von 60/40 (Straße/ Gelände) gefahren und ich habe meinen Bock wirklich sehr hart rangenommen... (S51 electronic im hartes Gelände, viele hohe und harte Sprünge, extreme Straßen-Farweise, bei der mit 2 Personen trotz Enduro-Stößis der Auspuff regelmäßig in Rechtskurven geschliffen hat usw.)


    Hier meine Erfahrungen bei 1,80 Körpergröße:


    Originaler Flachlenker:
    viel zu schmal, auf längeren Straßen-Strecken noch erträglich, Maschine abseits der Straße schlecht zu händeln, wenn der Untergrund weicher wird.


    Enduro-Lenker:
    zwar hoch, aber für mein Empfinden trotzdem zu schmal. War mir auf langen Strecken aber zu unbequem (halb hängende Ellenbogen), Im leichten Gelände ist die S5x auch im Stehen einigermaßen gut zu händeln. Aber der Lenker ist für weiche bis sehr weiche Untergründe noch zu schmal.


    Cross-Lenker (DDR-Bau; halbhoch mit Querstrebe)
    schön breit, aber trotzdem auf langen Strecken etwas unbequem, da Ellenbogen halb durchhängen. Durch die Lenkerbreite ist die S5x auch auf sehr weichem Untergrund recht gut zu händeln. Jedoch gehen harte Geländefahrten im Stehen auf Grund der halbhohen Bauweise leider etwas auf den Rücken.


    TS-Lenker:
    Durch die breite Bauart lässt sich die S5x sehr gut händeln, egal auf welchem Untergrund. Stehende Passagen im harten Gelände sind jedoch eine Qual größere für den Rücken, als mit einem Cross-Lenker, da der Lenker einfach zu flach ist. Dafür empfinde ich den TS-Lenker als sehr angenehm auf langen und sehr langen Strecken (weit über 150 km), sowie auf weichen Sandwegen oder Wegen mit tiefer Staubschicht bzw auf matschigem Untergrund.


    Aber jeder sollte für sich entscheiden, welchen Lenker er für seine Maschine wählt. Für die Einen entscheidet der Kompfort, für die Anderen das Aussehen (optisch zur Maschine passend)...
    Außerdem hat ein jeder auch ein anderes Empfinden...


    Gruß Frank

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

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