Find ich super!
Da an meinem moped eigentlich gar kein Neuteil verbaut ist kann man sich ja denken das ich übern shop froh bin und nicht auf Ebay alles einzeln gebraucht kaufen muss
Internet - Simsonwelt.de - Des Simsonretters neuer Shop
- Simson_S51-B
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Rettershop/Retterversand
-
Nico`s Grabbelkiste
-
Da Nico ja selbst nicht schlachten will, ist das eine Gelegenheit für andere, die nun wissen, wo sie für ihre Schlacht"reste" einen Abnehmer finden, der sich die enorme Arbeit macht, die alten Teile wieder in guten Zustand zu bringen und für dann angemessenes Geld an interessierte Kunden zu bringen, die damit dann ihre Simsons retten können (und Rahmen, mit denen man ein Moped auf legale 60 bringen kann, finden auch immer einen Käufer).
Das nennt man Arbeitsteilung.
Die einen kaufen billig alte, schrottige Mopeds auf, zerlegen sie und verkaufen die Teile an Nico weiter, verdienen so eine geringe Summe und haben nicht die Arbeit, die Teile wieder schön machen zu müssen.
Der andere macht letzteres und verdient dabei auch noch etwas.
Zufrieden sind die Kunden (auch diejenigen, die für ihre spätere Simson einen Rahmen suchen, mit dem sie 60 fahren dürfen).Und die alten Schrottmopeds werden nicht weggeworfen, sondern im Sinne der Simsonrettung verwertet.
Auf jeden Fall eine gute Idee.
Klaus
-
das ist gut..http://www.Simson-Fluesterer.de
oder ganz banal: http://www.simsonretter.delg fuenfzigccm
-
Das ist ja wirklich sehr net von euch mit den Vorschlägen, aber ich muss doch erstmal einen Onlineshop haben
Und da das ganze für mich Neuland ist, trete ich da noch im Dunkeln.
Um nochmal kurz auf das Schlachten zu kommen:
Natürlich werde ich mir Mühe geben, bei keinem Schlachter zu kaufen und wenn, das Moped dann kpl zu bekommen um es dann auch wieder auf die Straße zu bekommen.
Meiner Einstellung zum Schlachten werde ich treu bleibenSo denn,
Ich freu mich weiterhin auf Anregungen und Kritik. Nur so kann ich mich nach euch RichtenGruß, Nico
-
Nur sollte man bedenken das der Name Simson geschützt ist und nicht im Homepagebereich als Shopname verwendet werden darf.
Gruß
René
-
simson-taubert musste deswegen eine ganz neue domain benutzen.
onlineshop software gibt es ja zu hauf, meist auch freeware.
hosteurope.de ist sehr zu empfehlen
relativ preiswertes basispaket und einfach bedienbarkeitlg fuenfzigccm
-
Dann bleibt ja nicht mehr viel wie "2Taktostshop.de" oder in der Machart..
Fällt Simme anstelle von Simson auch unter Namensrecht? www.simmeshop.*** www.simmenretter.*** etc...
-
simme ist meine meinung nach kein eingetragenens markenzeichen oder wie auch immer das heißt.
wenn du zum Beispiel ne seite für trabanten machen würdest könntest du die ja auch "pappenzuberhör" nennen, es handelt sich dabei ja nur um einen spitznamen aus der bevölkerung
nicht um den offiziellen und eingetragenen namen.lg fuenfzigccm
-
Ich find die Idee geil
Ich wohne ja auch in Langenhagen und ich komme auf jeden Fall ab und zu vorbei
Bei dem Namen müsste ich selbst überlegen
Auf jeden Fall viel Erfolg wünsch ich dir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!