Was für Bremsenerneuerung bezahlen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ich will hier in Berlin mal "Simson Seelig", eine Werkstatt, fragen, was die dafür nehmen würden, mir im frühjahr meine Bremsen zu erneuern, hab das Gefühl die ziehen recht schlecht, vor allem hinten.

was meint ihr sollte ich höchstens dafür ausgeben?

Material selbst mitbringen oder ihn bestellen lassen?
    Glaube trau mich da noch nicht selber ran.

• Pass auf, Simson Seelig ist der größte Abzocker!

Komme auch aus Berlin und bin bereit dir zu helfen, ich will kein Geld, aber ich zwinge dich selbst Hand anzulegen unter meiner Anleitung, die Teile hierfür kannst du bei mir bestellen (nur Neuteile) oder aber gebraucht kaufen, ich rate aber jedenfalls zu neuen Bremsbacken.

Mit etwas Glück sind deine alten Naben jedoch noch in Ordnung und du brauchst keine Neuen, also sollte man sich anschauen ;)

Schau mal auf meine Homepage und mach nen GB :)
    http://www.custom-s51.de.vu

• sicher das du überhaupt neue bäckchen brauchst?
    versuch es erstmal einzustellen.

wenn das doch nicht klappt wende dich an einen bastler bei dir ind er nähe und lass es dir zeigen.
    lass es dir nicht machen, sondern zeigen! Am besten du fässt selbst mit an! ;)

Zitat

Komme auch aus Berlin und bin bereit dir zu helfen, ich will kein Geld, aber ich zwinge dich selbst Hand anzulegen unter meiner Anleitung,

Genau dafür sind Foren auch da! Und es ist ein Vorzeigebeispiel! :thumbup:

• Ja ihr habt ja Recht, selbst anpacken tu ich immer, bei meinem Auto hab ich jetzt zum dritten mal Beläge + Scheiben gewechselt.
    Denn werd ich das im Fürhling mal machen, evtl meld ich mich dann bei euch:)
    Gut also nix mit Simson seelig:-)

• Na wenn de das beim Auto schaffst, dann frag ich mich warum Du dich am Moppet nicht traust, das ergibt doch kein Sinn. Anders rum würd ich`s verstehen aber so ?( ?(

• Geh auf das Angebot von Custum ein. Dann haste es gleich richtig gemacht und weißt in Zukunft auch,auf was geachtet werden muß.
    Nachher spielste alleine dran rum und dann kommen wieder so Fragen wie: Wie bekomme ich das Bremslicht eingestellt... ;)
    Daher: Gleich aufs Angebot eingehen und es richtig lernen. Vielleicht hast Du ja auch noch andere Fragen,die er Dir dann beantworten kann ;)

Und: Nicht bis zum Frühjahr warten,sondern gleich ran ans Werk :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!