Sr50 diverse Fragen Allgemeines und Benzinschlauch verlegung

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  • Guten Abend erstmal.
    Habe mir ja ne Simson Sr50 zugelegt .. nur leider fehlt mir da noch eine genauere Typenbezeichnung für die Beantragung neuer Papiere ( bin zwar hinterher die Orginalpapiere zu bekommen) kann aber noch etwas dauern)


    Ich denke mal es ist eine Sr50/1 B4 ..:
    -also Sr50 ist klar steht ja aufm Typenschild (Hubraum habe ich noch nicht gechekt ^^ )
    - Die /1 steht dann doch für die 12V Unterbrecherzündung und alles Auf 12V ( habe ne 12V5Ah Batterie und Birnen etc.)
    -Das einzige was ich halt noch nicht so genau weiss ob das mit der Zundung stimmt ...also ist das jetzt ne Unterbrecher oder nicht... vllt könnt ihr ja meine bisherigen Vermutungen bestätigen oder widerlegen :b_wink:
    hab eben mal schnell die Elektrik Abteilung geknipst:


    Vielleicht kann mir einer der Profis hier die Frage ja auch direkt so beantworten ohne das ich alles auseinanderschraube ...


    2te sache: Was fällt euch ein wenn ihr so ein Ding in einem Pott von ner Sr50 finden würdet ?


    --- Denke mal da hat einer versucht den Motor zu missbrauchen ..sonst sieht die Mühle bisher aber sehr normal aus ...






    Hoffe mal das jetzt morgen nochn Haufen neue Teile ankommen , unter anderem auch ein neuer Endschaldämpfer^^ und ein paar Neue Zundkerzen und sonstige nützliche Teile .Hoffe mal das nicht wider so ein Schrott ankommt :


    3 "neue" Isolatoren bestellt und sowas kommt an ..: Ohne Quatsch 2 oxidierte exemplare und eine sehr schöne ..sop wies sein soll nur mit falschem Elektrodenabstand ...

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

    Einmal editiert, zuletzt von Boilie ()

  • das "gebilde" aud dem 2ten bild war vermutlich mal der schalldämpfer..
    vermutlich hat jemand vergeblich versucht den auspuff zu tunen.
    hier das bild wie er aussehen müsste: http://www.dumcke.de/product_i…39_Daempfungseinsatz.html
    um etwas über deine bordspannung aussagen zu könne wäre das polrad interessant..
    dafür den lichtmaschinendeckel abmachen und foto knipsen.
    schwarz=unterbrecher, rot=elektro..


    lg fuenfzigccm

  • gab soweit ich weiß auch ein schwarzes elektro. am anfang.


    ob elektro oder unterbrecher sagt aber noch nicht sehr viel über die spannungen an board aus.


    hierzu bitte mal die nummern der GP und des SR aufschreiben.

  • Hat ne U Zündung. (wenn ich mir deine kabellei so anschau)

  • Ist ne U Zündung hatte eben mal den Deckel ab ..schwarzes Polrad ..


    und 12V muss es ja schon sein da alle birnen 12V haben und ordentlich leuchten ...
    Habe halt nur nochn bischen bammel davor die Grundplatte abzunehmen und den Kondensator zu tauschen .. das mit der zündungseinstellung muss ich mir nochmal sehr gut durchlesen .. und evt. nochn bischen was an Werkzeug kaufen


    Danke erstmal soweit

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

  • würde auch denken das ist ein SR 50/1 B4.


    ich habe einen SR 50/1 B und der hat einen Gleichrichter,aber bei dir sehe ich den ESB nirgends :search:





    bevor du die grundplatte abnimmst machst du dir einfach ne markierung da hin wo sie vorher stand.
    idealerweise steht die nase der grundplatte genau über den einkerbungen im motor,dann ist es gar kein problem.



    hast du ein kombiinstrument verbaut?


    :b_wink:

  • ESB

    Was ist das ? Sorry bin halt simson neuling.



    Ist zwar sehr vorspiegelt ... liegt an den Fotos bei Nacht ... und was der unterschied bei den instrumenten ist5 weiss ich auch noch nicht so genau

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

  • Schau mal hier:
    http://www.akf-shop.de/moser/sr50-1b4_d.png



    das ist das selbe wie der EWR,der elektronische-Wechselspannungs-Regler.



    also bei mir sitzt der gleichrichter (EWR) genau neben dem Massepunkt auf dem Blech,wo der bei dir sitzt weiß ich eben noch nicht!




    Das was du da hast ist das kombiinstrument.
    Zu erkennen daran das du Leerlaufanzeige,Blinkeranzeige,Fernlichtanzeige und den Großen schönen Tacho hast!


    :b_wink:

  • Naja werd mir den Plan morgen mal Live am gerät duch die Rübe gehen lassen ... und vielleicht auch mal genauere bilder knipsen ...Also die Simme läuft ja soweit ..hoffe mal nicht das da jetzt noch Teile fehlen :(



    Werd dann wohl auch mal die Zündung Fotografieren , auseinandernehmen und mal versuchen besser einzustellen und den Kondensator tauschen :a_bowing:

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

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