Der Werkzeug Tread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Apropos Akkuschrauber (Atlas -Copco), ich hab mir vor ca 2 Jahren einen geholt, hat zwar 190€ gekostet, aber das war er mir Wert, da ich auch auf der Arbeit mit den Dingern zutun hatte, und mich die Qualität restlos überzeugt hat, sogar schonmal vom Gerüst gefallen und war noch i.O. bis auf paar Kratzer, aber es is ja ein Werkzeug! Elektroschraubendreher hab ich auch welche von wiha die sind auch Ok und durchaus ihr Geld werd. Mein (dämlicher) Nachbar hat sich mit seinem Discounter Wagenheber fast geköpft als er das Auto aufgehoben hatte und es dann einen Dichtring rausgefledert hatt, das was echt knapp, bei solchen Sachen baut man lieber auf Qualität, sonst gibt deine Mutter/Freundin/Frau das gesparte Geld aus. :lol: :lol:

Gruß Naidraider

• Mein (dämlicher) Nachbar hat sich mit seinem Discounter Wagenheber fast geköpft als er das Auto aufgehoben hatte und es dann einen Dichtring rausgefledert hatt, das was echt knapp, bei solchen Sachen baut man lieber auf Qualität, sonst gibt deine Mutter/Freundin/Frau das gesparte Geld aus. :lol: :lol:

Gruß Naidraider

Jau, sowas hab ich auch schonmal erlebt :lol: Bei nem Kran. Also eigentlich ist das son Ding womit man alte Leute oder behinderte in die Badewanne hievt, aber ich hab sowas mal geschenkt bekommen und als Motorkran benutzt. Hat auch lang geklappt, aber bei dem fetten Ford 4,0 aus grauguss hat er versagt und nen langen Strahl Öl ausgepisst :lol: :lol:

Ich hatte mal nen richtig guten NIKE Wagenheber, aber der ist geklaut worden als ich ihn an meinen Scheunennachbarn verliehen hatte und bei dem eingebrochen wurde :_shoot2: :_shoot2:

Seitdem hab ich son Ding vom ATU, aber da leg ich mich nur drunter wenn zusätzlich Böcke drunter stehen.

• Ich hab ne Ost-Scherenhebebühne, hat mein Opa bei der Firmenauflößung geschenkt bekommen, echt genial das Teil, bloß blöd, das man wenn am Auspuff oder an den Hinterachslagern was zu machen ist meistens die Querträger im Weg sind, aber richtige Schrauber hält sowas nicht auf !

Gruß Naidraider

• man hebt doch kein auto an und geht dann mit dem kopf drunter.
    das ist schon seltenblöd.

immer böcke unterstellen wenn man drunter muss und keine Grube oder bühne zur verfügung hat.

• Hi,

ich halte es so:

Wenn ich mein Geld ausgeb, dann nur für Qualität (sofern möglich).

Ja, ich hab auch (noch) nen billigen Nusskasten. Der Nächste ist aber von Proxxon. Über billiges Werkzeug ärgert man sich nur unnötig.
    Und selbst wenn das Werkzeug mich überlebt: ist toch top. Das war dann aktiv ökologisch.

Vor allem ist es ein Märchen, dass gutes Werkzeug immer teuer sein muss: bei toom kostet ein Schlüssel von der 0815 Firma 6€.
    Beim Werkzeughändler gibt den von gedore mit lebenslanger Garantie für 8..

Format ist übrignes keine billig Firma.. unterscheidet sich z.b. von gedore nur dahingehend, dass die Mqaulschlüssel nicht extra geschliffen werden.. ich kenn auch PRofis die damit arbeiten. UNd ich hab ne alte gebrauchte Nietzzange von Format, die ist top.. also ich kann das nicht bestätigen ;)

Viele Grüße

huj

• @thüringer: Tja mein Nachbar macht noch viele andere Dumme sachen z.B. hat er mich gefragt ob ich einen grossen Ringschlüssel hab, ich hab Ihn gefragt für was er den Bräuchte, er hat von seinem Bekannten einen Kreissäge bekommen (400V) und sie dreht sich verkehrt herum und er will jetzt das Blatt rumdrehen. :lol: Dann hab ich ihm den Phasenwender gezeigt... das ist nicht das einzige ich könnt ein Buch über den schreiben.

LG Naidraider

• mach mal Video und stelle es hier rein und schreib drüber Tool time für arme :D

• @thüringer: Tja mein Nachbar macht noch viele andere Dumme sachen z.B. hat er mich gefragt ob ich einen grossen Ringschlüssel hab, ich hab Ihn gefragt für was er den Bräuchte, er hat von seinem Bekannten einen Kreissäge bekommen (400V) und sie dreht sich verkehrt herum und er will jetzt das Blatt rumdrehen. :lol: Dann hab ich ihm den Phasenwender gezeigt... das ist nicht das einzige ich könnt ein Buch über den schreiben.

LG Naidraider

XD

warum Phasenwender? Warum nicht einfach 2 Phasen auf dem Klemmbrett vom Motor vertauschen?

Mach wirklich mal ein Video!

• Benutze seit Jahren nun Famex Werkzeug, und das teilwise auch gewerblich, Made in Germany!

Vorteile: Preisgünstig bei super Qualität. Jahrelange Garantie und einsame spitze Support und Kulanz. Sogut wie alles ist regenerierbar durch E-Teile.

ps: Besucht meine neue Homepage, siehe Link 8)

• Das meiste Werkzeug bei mir is Made in GDR, hab aber auch made in Germany. Spezialwerkzeug find ich beim Kumpel inner Garage... ;)

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Moin,

also Mannesmann ist DRECK! Knarren gehen schnell platt, Nüsse platzen auf usw. Snap On sieht gut aus, mehr nicht. Gedore ist mein Favorit, hab ich viel von. Dann bei Schraubstöcken schwöre ich auf Heuer Front, ganz feine Dinger und ab und an auf Schrottplätzen zu bekommen wenn man die Augen aufhält. Meine Große Gedore Knarre habe ich schon sehr oft mit dem Hammer vergewaltigt, tut ihr aber nichts. Bei Mannesmann kannst du die Ratschensegmente in Einzelteilen raussammeln. Bei uns auf Arbeit wird das Werkzeug zum Teil auch sehr roh behandelt, das älteste Zeug bei und ist Gedore und Hazet. Im Industriebereich ist auf Dauer mit Stahlwille auch nicht viel los, da machen die Knarren sehr schnell schlapp. Für Privat aber auch zu empfehlen wie ich finde.

Schraubendreher von Wera, gehen vom Preis und sind Top, die von Lux find ich auch gut. Und Zangen kommen von Knipex, hab ich noch nie Probleme mit gehabt.

Ansonsten habe ich noch viel von Schmalkalden.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Hab zwei Snap-on Werkstattwagen und noch mehrere Kästen... Klar ist das Zeug teuer, aber ich bin der Meinung die Basis sollte stimmen... Hatte anfangs auch Billigwerkzeug und dann andere Mittelklassewerkzeuge, da war mir aber der Verschleiß zu hoch und so habe ich mir die Snap-Ons zugelegt und kann es jedem empfehlen....
    Weiter oben wurde genannt das die Preise überzogen sind und das Werkzeug nichts taugt: Meine Erfahrungen sehen anders aus!

LG Dany

Einmal editiert, zuletzt von bodensee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!