Versicherungsvergleich 2010

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann gut sein;) ich habe noch einen Tk mit 50 Eus SB, einfach mal gemacht für dieses Jahr ;) War ja nur ein halbes....

Aber ich denke die Investitiion in ein gutes Schloss und die Hoffnung dass mir niemand den Motor abschraubt, müssen reichen!

• Hallo, Tony 91!!

Danke dir vielmals für deine Antwort!

Ich werde mich demnächst mal bei der Axa Versicherung erkundigen, wie teuer dort eine normale Haftpflicht

für das Moped kommt!! :)

Denn Teilkasko bringt ja im Endeffekt gar nichts, wenn man im Schadensfall mehr drauf bezahlen darf, als

der Zeitwert beträgt! :wacko:

Ich glaube, das sicherste ist, wenn man sich ein gutes Schloss zulegt und das Moped an einer Stange, Baum oder ähnlichem anhängt!! :rolleyes:

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• Ich würde euch auch dringend davon abraten stets die billigste Versicherung zu nehmen.

Erfahrungsgemäß ist die Allianz eine etwas teurere Versicherung.. dafür weiß man aber, dass die sich nicht irgend nen Zeug aus den Fingern saugen, weil
    sie nicht zahlen wollen...

und die allianz ist im kfz bereich eben doch das schlimmste was es gibt...evtl wenn der eigene kunde der zahlungsempfänger also der geschädigte ist dann zahlen se gut...aber hab maln unfall und der andere ist bei der allianz...dann bist du am arsch...kenne das von bekannten denen sowas passiert ist und mien vater hat beruflich leider auch gelegentlich mit den junx von der allianz zu tun

alles nur nicht kfz versichert bei allianz...ganz ehrlich :P

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• naja ich denke in der regel ist halt jede versichrung schwammig wenns ums geld geht.

klar wenn man nen sozius hat ist es super blöd wenn was passiert deswegen nehme ich auch ungern jemand mit, hab in einem alten fahrtenbuch nen tollen blanko vordruck wo man den mitfahrer ne erklärung unterschreiben lässt das im falle eine unfalls alle anspruche gegen den fahrer fallen gelassen werden und man sich nur mit dem zufrieden gibt was die versicherung ggf. zahlt.

versicherung hin oder her wer moped fährt kennt die gefahr ich selbst hab ja nen bösen unfall schon gehabt, danach habe ich gleich ne extra unfallversicherung abgeschlossen weil ich ja doch die finger nicht von mopeds lassen konnte :rolleyes:

• opela ich gehe davon aus dass dein blankovertrag für den sozius ungültig ist.
    so bald du haftung ausschließt was schäden an leib und leben ausschließt (also auch schmerzensgeld etc.) ist die klausel unwirksam.
    wirtschaftsrecht im 1.semester
    gibt da leider keine ausnahme - zwingendes recht

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Ich muss sagen, dass ich nur weiß, dass man als Zahlungsempfänger keine Probleme hat.
    Die Gegenpartei hat immer und bei jeder Versicherung die A-Karte.. das hört man imo von jeder Versicherung.

Von daher ;)

Vermutlich hängt das dann auch weniger von der Versicherung als von den Leuten da ab.. woran auch immer das liegt: das Gegenmittel ist bekannt:
    eine Rechtsschutzversicherung.

Da wird selbst die aufmüpfigste Versciherung plötzlich ganz handzahm ;)

• ...
    eine Rechtsschutzversicherung.

Da wird selbst die aufmüpfigste Versciherung plötzlich ganz handzahm ;)

EINE VERSICHERUNG WEGEN EINER VERSICHERUNG.

AUCH BEI DER ALLIANZ?

• Jap, die Rechtschutzversicherung ist imo die sinnvollste Versicherung überhaupt..

Wenn die Haftpflicht der Gegenpartei plötzlich auf die Idee kommt eine Mitschuld zu konstruieren, stehst du dumm da.
    Und da hilft das Schreiben eines (Versicherungsmäßig bezahlten) Anwalts wirklich gut.

Das Risiko mit dem eigenen Geld einzugehen, wenn man eh schon den Schaden hat, wird wohl niemand ernsthaft erwägen.

• Um nochmal die Diskussion ums rote Kennzeichen zu entfachen -wer sagt denn, dass eben jenes Kennzeichen nur für Händler ist ? Ich hatte bis jetzt immer eins und werde auch dieses Jahr wieder eins haben - und bin kein Händler :rolleyes: ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!