Wenn ich einen Motortrenner selber baue, muss ja eine Schruabe auf die KuWe drücken und die andere auf die Antriebswelle. Allerding ist die Antriebswelle ja innen hohl, muss ich dann sie Schraube bis unten durchstecken oder muss da irgendein Aufsatz druf?
Motortrenner Schraube in Antriebswelle stecken?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
die schrauben die die wellen rausdrücken sollten ja m 10 sein
also feil einfach ne kleine spitze dran und fertig is es
-
Blos nichts in die Antriebswelle stecken!
Da schrottest du dir warscheinlich deine Ziehkeilwelle.
Der Ausdrücker muss oben auf die Welle drücken, wenn deine schraube zu dünn ist leg ein stück Holz unter. -
alles klar, hatte ich mir schon fast gedacht
-
Ich hab mir die Trennvorrichtung auch selbst gebaut. Habe einfach zwei kleine Alukötzchen genommen, die eine Bohrung erhalten haben (Sackloch). Die Klötzchen kommen dann zwischen Schraube und Welle, geht wunderbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!