Motor dreht auf Volllast, gas lässt sich nicht einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin leute
    ich hab n großes problem mit meinem Star:
    Der motor klettert, sobalt ich ihn antrete, sofort auf die maximale drehzahl
    ich hab den vergaser inzwiscen 4 mal geöffnet und gereinigt
    auspuff hab ich auch auseinandergenommen
    zündkerze hab ich auch schon gewechselt
    Bowdenzug klemmt auch nicht

trotz allem dreht er immernoch auf vollen touren

kenn mir jemand sagen woran es noch liegen könnte ich hab keinen plan mehr was ich noch machen soll

• Guck mal ob der Vergaser am Flansch Nebenluft zieht, oder ob dein Benzinhahn noch genug Sprit durchlässt.

LG Hannes

Simson-Roller, statt Plastikbomber.

• klingt eher wie ein verkanteter kolbenschieber oder eine zu weit reingedrehte standgasschraube

schraub mal die schraube, die von rechts nach schräg oben in den vergaser geht komplett raus und kick sie mal nochmal an
    wenn sie nicht an geht, dann gib mal n bisschen gas und dann musst du das standgas halt wieder einstellen (weiteres siehe faq)

kolbenschieber kannst du auch gleich mal auf leichtgängigkeit prüfen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• kann aber sein, daß in der nut des kolbenschiebvers dreck ist oder du ihn irgendwie verkantest bzw er an der schraube hängt - alles schon miterlebt

ansonsten eventuell undichter wedi auf der getriebeseite und dadurch nebenluft?!

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• des isn super thema^^

wollte grade die selbe frage stelln, da meine des problem auch hat

hab auch schon drauf getippt, dass ne dichtung hin is aber war nicht der fall -.-`

cya $onY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!