Hol Dir in Der Apotheke eine 20ml Spritze .Pro liter eine Spritze voll rein,damit kann jeder ausrechnen wieviel rein muß.
Wie mischt ihr?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
was ihr immer mit dem mischen habt

benzinhahn zu
tank voll machen
je liter sprit 20 ml öl rein kippen (bei 1:50)
tankdeckel zu machen
3-4 mal telegabel durchschaukeln und schön istsz.b. die halb liter flaschen von elf/total passen neben den luftfilter, wenn man sie umdreht und in den herzkasten packt
weiß nicht was daran das problem ist die ölflasche einzupacken, wenn man aufm tacho sieht, daß es eng wird und zu tankenkinners ihr habt sorgen
Oi!
-
Ich hab mir einmal weil ich kein Öl dabei hatte so ne kleine 100ml Flasche Öl (mit schraubverschluss) an der Tanke gekauft.
Seit dem füll ich das Fläschchen immer zuhause mit Öl auf und packs in den Seitendeckel.
Wenn ich tanken muss tank ich immer 5 Liter und schütt das Öl drauf.Und das wichtigste ist wie schon gesagt den Benzinhahn zu zumachen^^
Zumindest beim Mofa wars so das das Öl zuerst auf den Boden gesickert ist und das hat dann den ganzen Vergaser zugeschmoddert (besonders bei Benzinhahn auf Reserve) -
Schritt 1 - Benzinhahn zu - ist das allerwichtigste beim Selbermischen an der Tankstelle.
Seht ihr sowas meine ich, da wär ich nie drauf gekommen den zu zu machen... Es gibt egal was man macht immer kleine Tricks, die man macht, die aber so popelig sind, dass man gar nicht auf die Idee kommt sie einem mit auf den Weg zu geben. Deswegen frag ich, also was heißt
"Kinder, ihr habt Probleme!"?!?!

-
da muss ich zustimmen..
das mit dem benzinhahn habe ich auch nie gemacht..
hat bei mir aber auch keine auswirkungen gehabt, da ich meistens bei halb voll schon wieder getankt hab..(wegen öl im vergaser und so)lg fuenfzigccm
-
Bin ich doof?

Bei uns an der Tanke gibts so Zweitaktöl in 0,1l Flaschen... Bequem rein damit Sprit einfüllen, bissi schütteln und weiter gehts... -
Bin ich doof?

Bei uns an der Tanke gibts so Zweitaktöl in 0,1l Flaschen... Bequem rein damit Sprit einfüllen, bissi schütteln und weiter gehts...und wie viel zahlste da für das Öl?
1,50 oder so pro Fläschchen?Ich zahl für 5L knapp 20 Euro (http://cgi.ebay.de/5L-High-Tec…teile?hash=item2a03085fe1)
das sind wenn ich mich jetzt nich verrechnet hab 40 Cent für 100mlDeswegen hab ich mir nur einmal ein wiederverschließbares 100ml Fläschchen geholt das ich zuhause immer wieder auffüll.
Und jetzt kommt mir bitte nicht damit das ich Synthetik Öl verwenden soll, glaubt ihr in der DDR haben die son Zeug gehabt?^^
-
Hi,
ich fahre mit nem Kanister zur Tanke und mach ihn da voll (5L). Dann fahr ich nach Hause, füll das Öl rein und kipp alles ins Moped.Genauso wirds gemacht!

-
Also ich tanke meistens 7 Liter und kippe denn 140ml ÖL rein, gehe bezahlen und denn wird der Ordentlich Durchgeschüttelt, und hat bis jetzt weit über 60tkm funktionier

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!