Wie mischt ihr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie mischt ihr euren Kraftstoff?
    Frage an die, die kein fertiges tanken.

Tankt ihr in die Simme, habt eine Flasche bei und rechnet dann aus, wie viel ihr an Öl reinkippt, oder tankt ihr einen kanister und mischt zuerst da drin und kippt dann rein?

Weiß gar nicht, wo ich die Mischflasche immer lassen soll.

Vemischt sich das Öl genauso gut mit dem Sprit, wenn ich es nach dem Benzin in den Tank gebe?

mein vorbesitzer hat immer 1:33 gemacht,soll ich das einfach so übernehmen?

• Bei den alten Vögeln bis 1975 soll man glaub ich immer 1:33 fahren.
    Bei S50/S51, KR51/2 immer 1:50...

Ich tank immer 5l und misch 100ml rein.
    Die Flasche hab ich im Rucksack.
    kannst dir auch kleine 100ml Flaschen abfüllen und in Seitendeckel legen

Also erst Tanken, bezahlen, Öl rein, Schütteln ^^

FolksWagen

• Hi,
    ich weiss ja nicht wievie lihr so fahrt aber habt ihr keine nKeller wo ihr euer Öl aufbewahrt und es rausholt wenn ihr es braucht? Oder habt ihr eure Simmen auf 0,5l Tanks umgebaut?

• Hi,
    ich weiss ja nicht wievie lihr so fahrt aber habt ihr keine nKeller wo ihr euer Öl aufbewahrt und es rausholt wenn ihr es braucht? Oder habt ihr eure Simmen auf 0,5l Tanks umgebaut?

Doch na klar hab ich auch nen Keller, im Moment liegt meine 2L Flasche Öl im Auto, Hab bloß selten nen Rucksack auf und hätte ja sein, dass jemand nen Trick hat, der recht bequem ist. Klar ist es kein problem ne Flasche im Rucksack mitzunehmen. Werd mir so eine kleine Plastik-Mischflasche mit Skalierung zulegen denke ich

• ist doch wie gesagt ganz einfach
    fährst zur tanke hast im seitendeckel oder hinterm herzkasten (ist ein kleiner spalt) ne skalierte halb-liter flasche von z.b. addinol gefüllt mit öl.
    dann tankste nen liter sprit, kippst 1/50 liter öl dazu, schüttelts und machst das so oft bis der tank voll ist..
    dann gehste den sprit bezahlen. und schwenkst die simson nach links-rechts und gibts der telegabel roch-runter saures..
    und dann kannste wieder durchstarten

lg fuenfzigccm

• Hi,
    ich fahre mit nem Kanister zur Tanke und mach ihn da voll (5L). Dann fahr ich nach Hause, füll das Öl rein und kipp alles ins Moped. Hab eigentlich immer nen 5 Liter Kanister gefüllt unten so dass ich weniger Gefahr laufe mal trocken zu laufen, da ich rrecht schnell was nachfülle um Rost zu vermeiden.

• ich habe immer die passende menge öl für ne tankfüllung im seitendeckel dabei

dann lass ich am anfang die zapfpistole etwas langsamer laufen und kippe das öl direkt in den spritstrahl

wenn das öl drin is dan nochmal vollgas mit der zapfpistole und gut is

ne kleine flasche kannst du auch in der apotheke kaufen kostet 2-3 €

gruß andré

• ich mische eigentlich nur i kanister und schütt es dann rein und wenn ich doch mal an der tanke bin dann mach ich so das ich 5liter reinbekomme und schütte vorher das öl rein und dann wird erst getankt

• Also ich kann das immer recht gut einschätzen, darum mache ich das immer so ...

1. benzinhahn zu
    2. 100ml öl reinkippen
    3. Voll tanken
    4. Restliche Öl reinkippen z.B. für 7 oder 8 Liter
    5. Bezahlen
    7. Moped richtig durchschütteln
    8. benzinhahn auf und ab die post

Keine Zukunft -- ohne Kuhzunft!!!

• Schritt 1 - Benzinhahn zu - ist das allerwichtigste beim Selbermischen an der Tankstelle.

Ansonsten mach ich das so:

Ich fahre immer, bis ich auf Reserve schalten muss, dann passt immer die gleiche Menge Benzin rein. Passend dazu habe ich ein Portionsfläschchen Öl (auf Reisen auch mehrere) unter der Sitzbank.

Ich tanke dann erstmal drei Liter Sprit, dann kommt die Flasche Öl rein, und dann mit Schwung nochmal drei Liter Sprit. Damit ist gut genug umgerührt :) und der Schwalbe-Tank wieder knapp unter randvoll.

Einmal editiert, zuletzt von Auxburger ()

• Also ich hab immer eine Literflasche Öl dabei und nen Messbecher (hab ich aus der Küche geklaut).
    Ich tank so viel ich will (ganze Liter, ist einfacher zu rechnen) und Mix das abgemessene Öl dazu.
    Als geheimen Zusatz nehm ich dieses neumodische selbstmischende Öl.
    Kostet vllt. etwas mehr aber ich hab keine Lust das Duo hochzuheben und durchzuschütteln. ;)

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!