Seitentaschen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi wie findet ihr Seitentaschen für die Simson?
    [ebay]370301033620[/ebay]

Guckt euch mal diese an, finde gibt schlimmeres, würde sie dann nur ranmachen, wenn ich sie dringend brauche?

Aber die FRAGE:

Was ist das Gestänge dadrunter und wo kriege ich das her und wie heißt das und wie mache ich es fest?:D

• das sind die falschen. ich glaube das sind welche von den fallschirmspringern der NVA.

Die gehen zwar auch und sind ganz schick, aber sie sind etwas kleiner als die originalen

• Aber sehe auch gerade, dass der Halter an der Seite dafür am stoßi, Fußrasten und heckgepäckträger und noch wo festgeschraubt werden muss, da hat sich das mit dem "schnell dranmachen wenn man braucht und schnell wieder ab" auch erledigt...

• Hat bestimmt einer, aber du kannst ihn ja mit flüglmuttern befestigen, dann ists in 3 minuten umgebaut.

Ich persönlich finde den gar nicht so schlimm. ist geschmackssache, aber halb so wild. Man kann das Unterteil ja auch hochklappen.

• Das sind Gasmasken-Taschen. Die haben innen ganz seltsame Innenwände (die man aber herausschneiden kann) und sind kleiner und haben keine richtige Befestigungsmöglichkeit und sind dünner, und der Deckel hat auch einen blöden Verschluß. Ich hatte ´mal einige davon und habe sie nach einer Ausfahrt für 1 Euro das Stück weitergegeben.

Diese hier sind in der Tat die richtigen, wobei es die auch in einer Version (die teurer ist) gibt, die einen fest eingenähten, wasserdichten Innen"sack" haben, die also wirklich komplett wasserdicht sind, während die anderen nur innen gummiert sind bzw. gar nicht:

• ich glaube du meinst die Teil2 Taschen oder?

• Optimal für di originalen Seitngepäckträger sind die Taschen "NVA Sturmgepäck Teil II"

Die wesentlichen Utnerschiede zwischne Teil I u Teil II liegen, wie´s der Schwalbe schon richtig formuliert hat, in der Innenausstattung. Teil I is nur blanker, impgänierter Stoff, der irgendwann nachgibt u es durchsuppt. Teil II is innen gummiert u hat mich selbst bei längeren Regenfahrten nich im Stich gelassen. Mein persönlicher Rekord liegt bei 3 h mit kurzen Pausen dazwischen u es goss wie aus Eimern. Die Ersatz-Klamotten inm Sturmgepäck Teil II waren aber auch danach noch furztrocken ^^

Für meinen Seitengepäckträger hab ich insgesamt 3 Taschen, eine fürs Werkzeug bei längeren spass-touren, eine zum Einkaufen u eine ohne festen Verwendungszweck. Oben hab ich mir aus 2 Stücken Flacheisen ne Halterung an den Seitengepäckträger gebastelt, unten aus 2 Blechstreifen ne zusätzliche Befestigung, damit die Tasche nich so rumschlabbert:

Die unteren Blechstreifen sind drehbar gelagert, damit mir der Bierkasten (ja, der passt drauf!) nich die Laschen verbiegt:

Das Langloch is nur der Bequemlichkeit halber drin, da sich die Haken so leichter lösen u befestigen lassen ;)

Oben werden die Taschen mit den Karabinern der Tasche befestigt, unten mit "Feuerwehrhaken 8x80" mm ausm Sonderpostenmarkt, hier ein Beispielbild:

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!