Rücklicht u. Blinker eintragungen??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo und zwar hab ich mal einige Fragen, und zwar was passiert wenn man sich an einer s51 die Blinkerkappen in weiß rannbaut und ein Rücklicht in weiß verbaut. Birnen sind aber dann in Farbe, z.B. in Blinkern die orangen und im Rücklicht die rote Birne. Da diese Teile kein E Zeichen besitzen hätt ich das gern einmal gewusst ob man diese Teile 1. Eintragen kann und 2. Was passiert wenn man Blinker und Rücklicht nicht eingetragen hat und von der Polizei angehalten wird? 3. darf die Polizei gleich Punkte oder Verwarnungen geben oder nur Mängelscheine.... So das wars auch schon und ich freue mich auf eure Antwort.
    MfG. devenrapzzz

• allso wenn das passende Glühobst rot und orange verbaut ist ist das kein Problem... Kein E-prüfzeichen= dann darfst du das laut STVO nicht verwenden .. bei Original teilen guckt kein bulle nach.. aber bei weiß!!!

Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

• Beleuchtungseinrichtungen müssen Prüfzeichen haben. Ausnahmen gibt's nur ganz ganz wenige, z.B. für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern mit einzeln abgenommener "in-Etwa"-Wirkung, und (unbestätigt! vielleicht!) für originalgetreue Nachbauten von Oldtimer-Leuchten (weil die Nachfertigungen kein Prüfzeichen haben können).

So etwas wie diese weißen Rücklichter, am Ende noch das ganz weiße ohne den auch vorgeschriebenen roten Reflektor, geht aber definitiv gar nicht. Das geht schon damit los, dass es nicht originalgetreu ist und kein Prüfzeichen hat, weiter damit, dass es mangels "in-etwa-Wirkung" auch nicht einzeln eintragungsfähig ist, und endet mit dem dann rosa beleuchteten Kennzeichen, das auch dem blödesten Polizisten sofort "einleuchtet".

• Nicht gans so richtig Mein Vater ist auf deutsch (Bulle) Er sagt was du nicht dran hast muß auch nicht Funktionieren Aber was du dran hast Muß funktionieren

es spielt keinne Rolle ob du hinten weiße blaste kappe dran hast brauchst nur rotes licht und am blinker spielt es auch keinne rolle muß nur gelb blinken weiter garnix

Mfg Striker

• Es wäre egal, wenn diese weißen Rücklichtkappen eine Typprüfung hätten - haben sie aber nicht, werden sie auch nie kriegen, denn sie sind wie gesagt Meilen weg von der vorgeschriebenen Leuchtwirkung.

Es gibt zugelassene Rücklichter mit weißen Streuscheiben, jawohl, aber einfach nur aufs alte BSL100 bzw. BSL120 eine weiße Kappe drauf und rote Lämpchen rein ist nicht.

• Hallo Auxburger an meiner SR50 ist ein komplett rotes Rücklicht verbaut,da wird das Nummenschild auch mit beleuchtet,also auch rosa.Die Plaste ist schon alt.Also gehe ich mal von Orginal aus.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!