Köln - Werkstatt ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute aus Köln und Umgebung!

Kann mir jemand eine Werkstatt in Köln oder nahe Umgebung empfehlen, die mir günstig meinen Zündkondensator auswechseln und die Zündung einstellen kann?

So sachen, die ich zwar selber könnte, aber keinen Bock hab, sie auf der strasse mal eben zwischen 2 Regenschauern hinzufrickeln. und nen Polradabzieher hab ich sowieso nicht...

Viele Grüße aus der Südstadt,
    Andre.

• Hallo Andre,

ich war immer bei Skawran in Rodenkirchen ( Maternusplatz, "Zweirad Skawran" ) , die machen auf jeden Fall alles. Hab gehört, dass sie vergleichsweise teuer sind, ich glaub ich hab für Zündpunkt einstellen 20Euro bezahlt, aber nicht sicher. Ist auf jeden Fall n Simson Vertragshändler und soweit ich weiss gibt es im Umkreis von ca. 200 km in und um K sonst keinen.

schau dazu auch mal weiter unten hier im Händler Forum.

gruss

• hallo!

cool, der ist ja garnicht so weit von mir weg. Und 20 Euro + was drauf kommt fürs Kondensator wechseln wärs mir wert, dass die Karre endlich mal vernünftig weiter als 5 km fährt.

Danke erstmal! werde posten, was ich bezahlt hab und ob ich ihn trotzdem weiterempfehlen kann...

Gruss, Andre.

• Hallo!

Weiß jemand, was mit Skawran passiert ist??
    Wenn ich versuche, da anzurufen, kommt "kein Anschluss unter dieser Nummer".
    Hat der vielleicht dicht gemacht? Das wär ja sehr schade...

Gruß,
    Andre.

• ok, schwalbefreak, du hast ja recht...
    Ich bin also gestern tatsächlich mal hingefahren und mußte feststellen, dass da jetzt ein neuer Fahrradladen drin ist.

Also an alle: "Zweirad Skawran" gibts nicht mehr! schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!