S51 Winterprojekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich stelle Euch heute mal mein Winterprojekt vor:
    Eine Simson S51 Baujahr 1988 :love: , 50ccm, totaler Haufen 8| , leicht unschön :pinch: , fährt nicht ;( und kann nur noch besser werden :thumbup: 8o
    So hier ersteinmal ein paar Bilder von dem Gefährt:

Das hab ich vor:

*sandstrahlen
    *pulverschichten
    *Telegabel mit Scheibenbremse verbauen
    *Gußfelgen verbauen
    *S53 Tank verbauen
    *Enduro Unterstreben einziehen
    *12 Volt Vape verbauen
    *und vieles vieles mehr...

Ich halte Euch natürlich immer mit den neuesten Bildern auf dem Stand der Dinge :dma_smile2:

Grüße Ronny!

Ich liebe die Vögel 8o , die Vögel lieben mich :thumbup: , aber die, die ich liebe, die vögeln mich nich! ;(

• Hallo,
    Scheibenbremse klingt schon mal interessant :whistling:

Enduro Unterzugstreben kannst du so nicht montieren, da die Aufnahme vor dem unteren Lenkkopflager nicht vorhanden ist. Man kann da zwar was hinschweißen, was finde ich aber pfusch ist.
    Die gebogene Sitzbank aus dem zweiten Bild willst du aber nicht hinbauen oder, schaut einfach be*ssen aus :puke:
    Den S53 Tank finde ich Persönlich den hässlichsten von allen Simsontanks :S

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• könnte was werden :thumbup:

den s53 tank finde ich echt geil
    die sb-anlage ist auch top

viel spass beim weiterschrauben

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• Haha nein, dieser Fetzen von Sitzbank mit dem Obergurt kommen nicht drauf :D
    Hmm den S53 Tank finde ich persönlich am schönsten von allen :thumbup:

Gruß Ronny

PS.: Lass mich doch pfuschen :dma_smile2:

Ich liebe die Vögel 8o , die Vögel lieben mich :thumbup: , aber die, die ich liebe, die vögeln mich nich! ;(

• Hallo Leute, hier mal ein kleines Update meiner neu erworbenen Teile: :D

• Hallo, Sattel, Leitung und den ganzen Quark habe ich noch nicht :sleeping:
    Der Rahmen, Felgen und Federgabel werden schwarz, Seitendeckel und S53 Tank sowie Schutzbleche werden Weiß :love:
    Also wenn das Moped am Ende so aussieht wie ich es mir vorstelle, Hammer :D
    Klappbare Fußrasten mit Seitenständer sind auch schon bestellt, Bilder folgen... aber für alle NEUGIRIGEN, sieht so aus :

:D :D :D :D :D :D :D

Gruß Ronny

• Na mal schaun wie es am Ende aussieht :dma_smile2:
    Achja, wenn du nen coolen Schriftzug gefunden hast, kannst mir den ja mal senden...bin auch noch auf der Suche :D

Gruß Ronny

• Da bin ich ja mal auf die Gesamtoptik gespannt am Ende , wünsche dir viel Spass bei dem Projekt .

evtl wäre das für diesen thread nicht schlecht wenn das mopped Fertig ist ein liste einzufügen was alles geändert wurde
    und mit welchen teilen dies Ausgerüstet ist .

gruss jens

• Ja, gute Idee, die Liste erstelle ich euch am Ende :m_klatschen:

Gruß Ronny

• Das würde mich freuen , Da ich nicht der Gussfelgen Feti bin , mich aber dennoch interessiere welche teile so alle

an die Simsons passen . :search:

find das echt gut , ....sollte bei meiner S51 auch mal weitermachen

gruss jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!