Wird wohl die Kette zu straff sein.
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wird wohl die Kette zu straff sein.
mfg
Ritzel-Mutter nicht richtig fest
Hi Kette ist eingestelt. Das geräuch kommt ja auch wenn keiner drauf sitz und somit keine Spannung drauf ist. Reifen sind gerade. Mir kommt es so vor als würde das geräuch vom Motor inneren gekommen.
Ritzen ist fest auch schon geprüft echt frustrierend wenn man nicht den Fehler findet
Das Knacken kommt mit großer Warscheinlichkeit nicht vom Motorinneren.
Es hört sich nach einer verschlissenen/ zu fest gespannten Kette an.
Wie alt ist die Kette bzw, wieviele km sind damit gefahren?
Sind noch alle Rollen zwischen den Kettengliedern vorhanden?
Entspanne die Kette einfach mal so weit es geht und probiere das noch mal aus.
mfg
Ok das werde ich machen. Bin leider unterwegs werde die Tage berichten danke
Update
Hab mal die kette noch was gelöst, und tatsächlich ist das geräuch leiser geworden. Kommich das es voher wo ich es Loser gemacht hatte nicht leiser war.
Was die Kette schon gelaufen hat kann ich nicht sagen
Die Kette ist ja in so einem kettenkasten. Weis nicht ob ich da eine neue Kette montieren könnte
Aber ihr seit echt klasse, schnell geantwortet DANKE
Kettentausch ist kein Hexenwerk
Einfach Kette am Schloss öffnen, neue Kette unten antüddeln (zB mit Kabelbinder), oben ziehen und gleichzeitig Rad langsam drehen, bis die Knüpperei oben raus kommt, Kette mit Schloss verschließen (Öffnung in der Laus zeigt entgegen der Laufrichtung), fertig. Alte Kette inspizieren und reinigen. Danach kann daraus ein Gegenhalter fürs Ritzel entstehen (das beste Stück dafür raussuchen, also das mit den wenigsten gebrochenen Rollen)
Gruss
Mutschy
Hi Kette ist eingestelt. Das geräuch kommt ja auch wenn keiner drauf sitz und somit keine Spannung drauf ist. Reifen sind gerade. Mir kommt es so vor als würde das geräuch vom Motor inneren gekommen.
Ritzen ist fest auch schon geprüft
echt frustrierend wenn man nicht den Fehler findet
nur am ritzel gewackelt, oder tatsächlich das sicherungsblech aufgebogen und dann geschaut, ob sich die mutter nachziehen lässt? knacken beim schieben ohne last klingt 1a nach losem ritzel. nicht böse gemeint, ich spreche nur aus erfahrung
bevor du einfach eine neue kette einsetzt, hinterrad demontieren, den zweiteiligen kettenkasten öffnen und verzahnung des hinteren kettenrades begutachten. haifischzähne? dann gleich den kompletten kettensatz tauschen.
Guten Morgen zusammen
Da gibt es woll einiges zu kontrollieren.
Der vorbesitzer hat den Motor neu gemacht das mir
Wurde mir so gesagt. Daher dachte ich das alles fest ist und nicht mehr kontrolliert werden muss.
Da muss ich woll noch mal alles nach prüfen.
Danke für eure Hilfe
Vorbesitzer sagen und machen vieles ... oder eben auch gar nichts außer Farbe druff und weg damit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!