Simson läuft nicht!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• quatsch
    oben auf dem kolben stehen zahlen eingeschlagen
    daran musst du dich orientieren

hab jetzt nicht mehr so ganz im kopf welche Kolbenringe für welchen kolbendurchmesser - einfach mal kurz die suche bemühen, da es schon oft genug durchgekaut wurde

neue kolbenringe? was soll das überhaupt bringen?!
    soll er desswegen besser dichten und die kompression wieder hoch gesetzt werden?!
    wird nichts, da sich die kolbenringe nicht auf den zylinder einschleifen kann, da die laufbuchse ja arschglatt ist - desswegen sind neue zylinder auch rau

nun zum problem: beim einfahren schleifen sich weder laufbuchse noch kolben(ringe) zu nem perfekten kreis. daher werden auch die neuen kolbenringe nicht richtig dichten

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hab mir jetzt erstmal alles durchgelesen :whistling:

du nimmst gas weg und sie geht aus hört sich an wie falsch eingestelltes standgas
    hast du ihn auch sicher wieder richtig eingestellt?

kann auch sein, daß der funke nicht regelmäßig kommt
    hab da zu testzwecken immer nen strobokerzenstecker dranne - wirst du sicherlich nicht haben und extra kaufen ist sinnlos

bei der unterbrecherzündung ist auch das gemeine, daß der kondi im kalten zustand nen perfekten funken liefert, aber sobald er warm wird nur noch nen schwachen funken macht, wenn er kaputt ist

hast du nach dem absaufen mal geguckt wie der funke aussieht?

stand der motor lange ohne, daß er benutzt wurde?
    wenn ja, dann kann es auch sein, daß der motor getriebeöl nascht und daher aus geht
    kann aber auch sein, daß einfach der wellendichtring rausgerutscht ist

wie du merkst kann es vieles sein

ui ui ui wo und wie fangen wir jetzt am besten an?

als aller erstes machst du mitm meißel/schraubendreher etc. und hammer 2 gegenüberliegende markierungen am motorgehäuse und auf der grundplatte. denn dann weißt du wie die zündung wieder eingebaut werden muss

wechsel erstmal den kondi - is der einfachste und günstigste lösungsweg ;)
    wie du das machst findest du hier >>>Klick<<< in meinem post
    kannst du ne zündung einstellen?
    wenn ja, dann wechsel mal den unterbrecher, wenn sich nach dem kondiwechsel nichts verbessert hat

wenn dann nichts besser wurde, dann spann mal nen stücke frischhaltefolie luftdicht über das offene öleinfüllloch und starte den motor
    wird die folie "angesogen" ist der wellendichtring undicht und dein motor zieht einfach nur getriebeöl
    passiert nichts ist es was anderes und wir sehen weiter

hoffe ich hab dir ersteinmal genug helfen können
    mach mal deine hausaufgaben und dann sehen wir weiter ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!