Aluteile in Original Optik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja wie ist das ich möchte demnächst meine teile zum pulvern wegschicken.
    Nun möchte ich auch die ankerplatten gabelholme usw wieder in originaler optik haben nur wie stell ich das am besten an? Nur Sandstrahlen oder Glasperlenstrahlen oder doch polieren lassen.
    Hat da jemannd erfahrung was am besten wird?

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• das muss jeder selbst wissen

Glasperlgestrahlt sieht super aus genauso wie Hochglanzpoliert wenn es möglichst original aussehen soll dann ist Glasperlstrahlen wohl das bessere

• Also ich hab meine Bremsankerplatten und die Hebel selber auf Hochglanz poliert und bereue es mittlerweile.
    Die laufen sehr schnell komisch weiß an und die Hebel rosten sogar wie verrückt.
    Hab sie heute mal neu verzinkt weil mich das genervt hat.

Ich will damit sagen lass sie nicht polieren... lieber Glasperlen strahlen. :rolleyes:

• Kyle: das komisch weiße ist aluoxid. da gibts sone spezielle konservierungspaste, heißt i-was mit mother...oderso. das nehm ich auch immer, da wird das polierte alu nicht so schnell vonner luft angegriffen.
    ich hab zu dem original alu optik nen anderen vorschlag-pulverbeschichten/lacikieren. und zwar gibts einen farbton der heißt aluminiumweiß, das soll der originale farbtone von den s50 schutzis gewesen sein. der kommt aber auf jedenfall der aluoptik sehr nahe und einen einen enormen vorteil: da es lack ist ist es pflegeleicht, also kein oxidieren oder dergleichen...

• ich habe meine Felgen sowie Ankerplatten in Weißaluminium gepulvert.
    Man muss beim Einbau vorsichtig sein, damit nix abplatzt, an manchen Stellen muss man den Lack wegkratzen, weil zb die Nase von der hinteren Ankerplatte sonst nicht in das Distanzstück passt(sofern das auch gepulvert ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!