Ist euch schonmal aufgefallen das somancher autofahrer unvorsichtiger wird, nicht alle aber viele !!!
z.B. letztens da bin ich mit meinem fahrrad aus ner straße gekommen, hat mir ein autofahrer die vorfahrt genommen und mich umgenitet, jetzt bestreited er alles, hab mir den knöchel gebrochen und muss mindestens drei monate mit krücken gehen, so ein wi...er aber das ist jetzt nicht das thema. heute hab ich wieder gesehen wie einer fast ein mädchen angefahren hat !! viele sind voll unvorsichtig. ich begreif's nicht
Viele Autofahrer werden immer unvorsichtiger!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Um genau zu sein sind alle Verkehrsteilnehmer extremst krass drauf!
Obs Fußgänger, Autofahrer, Radfahrer, oder 2Radfahrer mit Motor sind! Die fahren/vehalten sich alle wie Sau!
Wobei es uns natürlich am Ehesten auffällt, wenn wir als "Schwächeres Glied" des Verkehrs von den "Großen" abgedrengt werden!
Ich werde nur selten für voll genommen, immer wieder überholt und abgedrengt und Vorfahrt? Wasn das? Datt kennt keiner mehr!
Ist echt schlimm! Aber was solls unsere einzige Möglichkeit ist es, selbst vorsichtig zufahren und für die andren mit zu denken =)
Also Leuts passt auf Euch auf!
LG Tony
-
Ich denke, dass jeder von uns das fast täglich erleben muss, wie einem die Vorfahrt genommen oder man abgedrängelt wird!! Ich denke, dass viele Autofahrer die Geschwindigkeit eines Plastikrollers im Kopf haben und wissen, dass dieser unter umständen lange braucht, bis er am Auto angekommen ist!
Da denken einfach viele nicht nach und sind meist selbst sehr überrascht, wenn dann so ein Zweirad plötzlich neben ihnen fährt!!
Ich schließe mich den Worten von Tony91 an! Passt auf euch auf Leute, immer die Augen offen halten und mit den Fehlern anderer Rechnen!! Denn sie werden weiterhin fehler machen!!
Grüße Jens
-
Hi,
Schon seltsam.
Heute auf der Storkower höhe Tankstelle Richtung Leninallee wollte mich der von
rechts Überholende PKW auch einfach nach links schubsen, wäre ich da nicht
nach links schnell Ausgewichen.Hätt ich nicht reagiert, wär der mir doch glatt ins Hinterrad gefahren.
Ausbrechende Winterdepression??
solong...
-
Ich denke jeder macht Fehler im Straßenverkehr, fast jeden Tag.
Mir zumindest geht es so, dass ich manchmal denk: okay, huj, diese Aktion war jetzt nicht so toll. Hätt schief gehen können.Meiner Meinung nach kann sich da keiner von freisprechen -.- allerdings sind die dreist, die ihre eigenen Fehler nicht einsehen wollen..
misachten die Vorfahrt und meckern dann noch :_shoot1:Ich denke eine generelle Tendenz abzulesen scheint mir nicht ablesbar, da das Verhalten von Region zu Region schon stark schwankt und
man sich außerdem immer die brenzligen Situationen merkt.. was sich natürlich im Laufe der Zeit summiert.Viele Grüße
huj
-
also ich finde,das manche autofahrer sehr grass auf mopedfahrer reagieren,da se manchmal au viel zu nah überholen.Ich selber wurde schon zweimal gestriffen und anzeige bringte nichts.nur es kotzt mich an,denn ich sitze dann im rollstuhl und da versteh ich das gesetz wie immer nicht.und vorfahrt nehmen is heutzutage auch leider keine seltenheit mehr.Also immer mit der Dummheit anderer rechnen,denn der Tod fährt immer mit. lg schnulle
-
So denke ich mal auch wie huj: Ich sag mal so: Ich erlebe, wenns hoch kommt, dass mir einmal pro Woche die Vorfahrt genommen wird. Im gleichen Zeitraum erlebe ich aber bestimmt 1000 mal, wie die Vorfahrt korrekt eingehalten wird. Und bei einer Fehlerquote von 1 Promille kann man getrost von ordentlicher Fahrweise und gegenseitiger Rücksichtnahme sprechen
Aber wie huj schon sagte: In anderen Regionen mags anders aussehen. Aber hier in ländlichen Regionen ist das alles nicht so wild
-
Ich gebe zu, dass ich auch ständig was mache, worauf ich nicht stolz bin, aber in brenzlichen Situationen fällt es wirklich niemandem leicht richtig zuschalten!
Das Problem sind die die bewusst Mist baun! Wenn ich mit fast 60 innerorts unterwegs bin, muss man mich nicht noch überholen oder? Oder mitten beim Abbiegen den Fahrstreifen wechseln! SUPEERRR IDEE! Nur war danach mein Kotflügel hin-.-
Es sind diese Leute die nicht denken, die sich und uns gefährden! Und das kotzt mich an! In Berlin ist es oft so, dass ich es als Katstrophe ansehe wie die alle fahren!
Und wie gesagt, keiner wird von mir angemacht, weil ihm mal ein Malör passiert!
LG Tony
-
Muss mich meine Vorrednern anschließen, auch mir gehts so! Da wird einem im Kreisverkehr die Vorfahrt (vlt. manchmal bewusst!
) genommen oder man muss unbedingt in der ortschaft noch überholen und steht halb auf der Kreuzung und baut noch fast nen Unfall?!
Da könnt ich durchdrehn
. Die Autofahrer kriegen von mir meistens ein unverständnisvolles Kopfschütteln, aber manchmal würd ich die aus der Karre rausziehen wollen unddie mal zur Rede stellen (zumindestens die, die das mit Absicht machen...).
Aber naja, hoffe dann immer insgeheim, das die Polizei hinter mir auftaucht und den Vorfall sieht (is aber leider in der Regel nich so).
So genug aufgeregt, Leute die sich und andere gefährden, gehören einfach nich in Straßenverkehr, in diesem Sinne, allen noch eine gute und unfallfreie Fahrt!
-
das schlimme ist nur: als zweiradfahrer ziehste immer den kürzeren. wenns zum unfall kommt, sind wir die, die auf dem asphalt umher rutschen und sich das genick brechen. ich denke deshalb ärgert man sich als zweiradfahrer auch immer besonders über solche leute.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!