Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke für die Antwort

Beim MZA Kolben soll man auf beiden seiten vom Pleul zwei S70 Anlaufscheiben verwenden. Ich hab aber auch schon gelesen das man eine S 70 und eine S 51 Anlaufscheibe auf jeder Seite verwenden soll. Wie sich das beim Mahle-Kolben verhält weiss ich nicht. Aber ich denke das wird da genau so sein, da ich annehme das die Kolben ja nicht genau für Simson produziert werden.

• Die Kanalkanten hätte ich so oder so geglättet...

Aber passt denn der Mahle Kolben 47,925 im Zylinder mit dem Kolbenmaß 47,96 ? Oder besser: Kann man den Zylinder dann noch ausschleifen?

Ich hab gerade nochmal geschaut, der schwarze Ring kommt unten, der beschichtete Ring kommt oben rein. Allerdings kann ich den 1. Ring nicht richtig zusammendrücken :S

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Welche Anlaufscheiben nehme ich denn nun für den Mahle Kolben? ?(

MfG

Christian

(A. Einstein)

• ich glaube da gehören zwei S51 Anlaufscheiben rein. Oder du feilst es größer und nimmst zwei S70 Anlaufscheiben. Du musst nur darauf achten das du auf garkeinen Fall mehr wie 0,8mm Axialspiel hast.

Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt:!: :a_bowing:

• So, wie es aussieht, gehören dort 2x 1mm Anlaufscheiben rein. Der Abstand zwischen den Augen ist jedenfalls 15mm minus 13mm Nadellager. Doof ist aber nur, dass die Ringstößel einlassseitig sind und man beim Aufsetzen des Zylinders darauf achten muss, die Kolbenringe im Einlass nicht zu verkanten :S

MfG

Christian

(A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!