einen 16er Vergaser bei einem 19er Einlass?? Mh.... ich weiss nich
80/2 Kanal: Abstimmen (vorher: Welche KW?)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wenn du den zylinder da hast seh dir den einlass an, der ist zwar auf dem 1ten cm mit nem 19er durchlass aber danach siehts mau aus.
auserdem war der gaser auf dein setup bezogen( Standart luffi und püff). probiers einfach aus. mach dein setup wie im vorletezten post von dir beschrieben und dreh ne runde. mit dem 19er und 95er hd wird er schlechter laufen als mit dem 16er -
Ich kann nur dringend empfehlen den Luftfilter umzubauen und den 19er BVF zu verbauen. Dazu einen AOA3 und fertig ist der Lack.
Ich habs auch erst mit kleinerem Vergaser probiert (In der Hoffnung auf Sparwirkung). Da kommt nicht die Welt, mit dem 19er ists erheblich besser und verbraucht sogar weniger weil man nicht dauernd mit Vollgas unterwegs ist. Passt wie Arsch auf Eimer.
-
Hallo!
Die Teile sind da!
Am Zylinder muss auf jeden fall einiges gemacht werden.Wenn ich den so verbauen würde, dann hätte ich keine Leistung und lange halten würde er auch nicht.Ich werd nacher mal ein paar Bilder rein stellen.
-
Nun mal die Bilder und meine Probleme.
Aber zu aller erst: Der Zylinder ist besser gearbeitet als ich dachte. Allerdings sind doch grobe Fehler bei der Herstellung begangen worden, die die Leistung und die Haltbarkeit wohl extrem einschränken.Hier mal die Bilder. Ich denke sie erklären sich selbst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. -
Kann mir denn keiner helfen?
Naja, ich habe Heute erstmal die Kanten gebrochen.
mfg
Marius -
Ich finde die Sachen eigentlich normal....
Bei unbearbeiteten Zylindern stimmen Kanalfenster mit denen vom Kolben nie überein. Das Gehäuse ist jetzt auch nicht wirklich unsauber gearbeitet.
Ich habe vor einigen Tagen meinen MZA 80er mit Mahle Kolben in Betrieb genommen. Dazu fahre ich einen FILU Luftfiltereinsatz, 16er Versager (Auslassflansch auf 20mm geweitet) mit 85er HD und AOA2 Auspuff und stino S51er Primärübersetzung. Der Druck ist einfach nur Hammer!!!
Ich hatte die Befürchtung, mich bei der kurzen Übersetzung totschalten zu müssen, aber man kann auch extrem untertourig fahren und trotzdem kommt er wieder gut in den Reso, also auch schaltfaul.Nur habe ich momentan noch Probleme mit der Kupplung (1,6er Tellerfeder, 4 Scheiben). Beim Gasaufreissen rutscht sie. Welche Kupplung würdet ihr empfehlen und vorallem, was ist günstiger? Theoretisch wäre ja eine 1,8er Tellerfeder günstiger, ist aber schwerer zu bedienen. Andererseits ist eine 5-Lamellen-Kupplung recht teuer.
MfG
Christian
-
Welche Kupplung würdet ihr empfehlen und vorallem, was ist günstiger?
5 Scheiben von RZT. Hab ich bei meinem 80er drin und würd sie jederzeit wieder nehmen. Kleine Bedienkräfte und kein Rutschen. -
Kann ich bestätigen,5 Scheiben von RZT,TOP Sache!
-
Alles anzeigen
Nun mal die Bilder und meine Probleme.
Aber zu aller erst: Der Zylinder ist besser gearbeitet als ich dachte. Allerdings sind doch grobe Fehler bei der Herstellung begangen worden, die die Leistung und die Haltbarkeit wohl extrem einschränken.Hier mal die Bilder. Ich denke sie erklären sich selbst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Es ist von Vorteil die Übergänge vom Kolben auf die Kanaltaschen anzupassen. Allerdings hast du dadurch nicht einfach 1PS mehr.
Viel wichtiger ist die Kanalkanten zu entgraten. Ansonsten rasselt der 80er ohne Ende.Vom Drehmoment her geht der 80er schon ganz gut. Er schafft also auch ziemlich lange Übersetzungen.
Ich würde an diesem Zylinder nur einen 16er BVF fahren. Auspuff eventuell etwas gekürzt, mehr aber auch nicht. Alles andere bringt auch keine wesentliche Mehrleistung, aber das Drehzahlband leidet. MfG
-
Alles andere bringt auch keine wesentliche Mehrleistung, aber das Drehzahlband leidet
Im Gegenteil.
Mit 16er Vergaser ist nicht allzuviel los, mit dem 19er geht das ganze obenrum erheblich besser und unten ändert sich nicht viel.Ich hab das im Roller so kombiniert:
BVF 19mm
Luftfilterumbau nach LT
AOA 3
70er Primär
17er RitzelWar von vielen Kombinationen die ich probiert hab das beste. Läuft immer gute 80-90, braucht 3 Liter und ist nicht zu laut.
5 Gang wäre noch gut, das bleibt ne Option für später. -
Alles anzeigen
Im Gegenteil.
Mit 16er Vergaser ist nicht allzuviel los, mit dem 19er geht das ganze obenrum erheblich besser und unten ändert sich nicht viel.Ich hab das im Roller so kombiniert:
BVF 19mm
Luftfilterumbau nach LT
AOA 3
70er Primär
17er RitzelWar von vielen Kombinationen die ich probiert hab das beste. Läuft immer gute 80-90, braucht 3 Liter und ist nicht zu laut.
5 Gang wäre noch gut, das bleibt ne Option für später.Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich hatte den Motor leider nicht auf dem Leistungsprüfstand und kann deshalb nichts genaueres sagen. Aber ich fand den Motor mit 16er BVF, leicht gekürztem Krümmer, Orginalluftfilter am besten. Weil man in jeder Drehzahl genügend Kraft hat. MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!