zündfunke weg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ;)

ich habe flgendes problem:

bei meiner kr51/2 L ist auf einmal kein zündfunke mehr da.das war schon ab und zu der fall und der fehler ließ sich immer mit dem abziehen vom braun weißen kabel am zündschloss beheben.also dachte ich ich habe einen masseschluss im zündschloss und sollte mir ein neues zulegen.
    jetzt ist mir das ganze wieder passiert und abziehen vom kabel nützt nichts ?(

mir ist aber was aufgefallen.der funke ist eigentlich immer da aber wenn ich die simme ausversehen abgewürgt hab war er weg und blieb auch weg.
    das war jetzt schon 3 mal so.losfahren ,schwalbe läuft perfekt.dann irgentwo abgewürgt und sie lässt sich nicht mehr starten.dann zündkerzenstecker runter und kabel an den motor gehalten,zündfunke weg.

weiß wer was dass sein könnte???es ist immer nachdem man die schwalbe abwürgt und am nächsten tag gings dann normalerweise wieder.

• Hatte das Gleiche problem,vielleicht läuft sie zu fett,und due Kerze ist nass,wie schon gesagt.

Kann auch sein das du deine Grundplatte verdreht hast,vielleicht war sie nicht fest.
    Vielleicht versuchst du mal dein Zündkabel jeweils an beiden Enden um 1 cm zu kürzen,
    das wars bei mir.
    Eventuell mal ne Neue Zündkerze einsetzen.

Ausprobieren und dich zurückmelden.

Gruß
    Calli

• mh ich versteh aber nicht was die vergaser einstellungen damit zutun haben sollen dass auf einmal der zündfunke weg ist wenn ich sie abwürg.das eine hat doch nichts mit dem andern zutun oder???der funke sollte doch dann trotzdem kommen, auch wenn sie zu fett läuft oder so :D
    der soll ja immer kommen.

mh oke werde gleich mal das kabel kürzen auf beiden seiten.

grundplatte hebt bombe hab ich kürzlich erst nachgeschaut und wie gesagt zündkerze is eig egal weil der funke gar nicht erst kommt.die kann man außen vor lassen ....

ich glaube es muss irgentwas elektronisches sein,

bin gleich wieder da ;)
    Callirace : den satz mit mopeds doer ich der kommt mir so bekannt vor :D des hat meine letzte auch gesagt xDxDxD

• Ich hatte das Problem, daß das Ding nach einer gewissen Zeit (manchmal schon nach drei, manchmal erst nach über zwanzig Kilometern) ausging und nach einer Wartezeit (manchmal nur eine Minute, manchmal fünf Minuten) wieder anging.
    Ich hatte alles getestet, was ging, und alles ausgemessen, aber den Fehler nicht gefunden.
    Nach Einbau einer anderen Lichtmaschine war der Fehler weg.
    Obwohl durch Messen nichts festzustellen war, war es entweder die Lade- oder die Impulsspule (Geber in dem Plastikkästchen).

Wenn also alles andere getauscht ist und Du immer noch keinen Fehler gefunden hast (so war es mir ergangen), einfach eine andere Lima einbauen; denn auf die Meßmethode (die Spulen sofort nach dem Ausgehen messen) ist leider kein Verlaß.

• Wenn sie zu fett läuft,wird die Zündkerze nass,somit ergibt sich das sie deswegen vielleicht nicht anspringt.
    Das wollte ich damit sagen...

• so war eben schnell in der garage.zündfunke ist wieder da.das ist jedesmal so.nach einer gewissen zeit ist er von alleine wieder da.aber nicht nach 10 minuten oder so sondern es dauert immer so ca einen tag.
    ich weiß nicht wie man dass sagen soll aber es kommt mir so vor als ob,wenn die schwalbe abgewürgt ist,irgentwo noch ne ladung bleibt die einen kurzschluss oder so auslöst und die ladung sich dann im laufe eines tages abbaut.
    so kommt es mir vor aber des is ja eigentlich totaler blödsinn oder??:D:D:D

• xDxDxD ja so ein verchromter zündfunke is schon was feines werd ich mir auf jedenfall mal zulegen.der showeffekt is dann ja auch enorm wenn ich wo hinfahr sehen alle meinen chrom zündfunken :D

mh also vllt mal den geber tauschen???woher bekomm ich den so ein teil???

Einmal editiert, zuletzt von Anthraxx ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!