Wie steht eigentlich ein offizieller TÜVer zu solchen Sachen wie S70 mit 85ccm und erhöhter eingetragener Endgeschwindigkeit?

motor tauschen !!! aber was ist mit der motornummer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wie steht eigentlich ein offizieller TÜVer zu solchen Sachen wie S70 mit 85ccm und erhöhter eingetragener Endgeschwindigkeit?
vor Jahren gab es ja mal einen SR50/80 der mit 100ccm oder 100km/h eingetragen war, möglich ists scheinbar also.
gibt doch auch BMW E30 mit V8 oder V10. oder aktuell auch Peugeot 205´s mit V6 - und das alles eingetragen.Das wird mich ebenfalls ereilen, muss ja meine S70 auf mit mehr Geschwindigkeit eintragen lassen.
-
Der Fred ist schon älter, aber gerade das beschäftigt mich und ich konnte nur widersprüchliche Antworten finden.
Ich habe gerade eine s50b2 erstanden mit vermutlich einem m541/5, weil schwarz und Drehzahlmesseranschluss.
Papiere sind nicht dabei aber ich konnte anhand der Rahmennummer, der e-Zündung und des bananentanks die b2 erkennen.Zählt der m541 als Austauschmotor oder ist das eine andere Bauart weil 4 Gänge statt 3 und muss deshalb eingetragen werden?
Gruß
MichaHallo alle zusammen,
Ihr habt mir so ausführlich geantwortet und diskutiert, dass ich ganz vergessen habe noch was dazu zu sagen.
Danke
Zu meinem Motor: letztlich kam der mir bissl groß vor, so dass ich den Kopf mal abgenommen hab. 45 mm sind dann doch zu viel für 50ccm.
War offenbar ein aufgemachter 541er. Am Einlass ist auch ne 7 eingestanzt.
Hab mir dann bei Ebay einen M53/2 ersteigert und meinen fürs gleiche Geld los bekommen. Neuer Vergaser dazu. Der Motor lief gut mit kaum Verdichtung und der Zylinder war offenbar neu ausgeschliffen (Kreuzschliff war zu sehen). Allerdings sind die Kolbenringe schon beim anschauen zerbröselt und hatten keine Spannung. Ich hab dann neue 40,25 rein und die Bolzenklammern nochmal richtig eingesetzt. Kamen mir lasch vor und wren verdreht. Inzwischen nach 350 km läuft die Bude 60
Es müssen ja nicht immer 4 Gänge sein. Ich musste nur noch ne neue Kupplungsdichtung wegen Ölinkontinenz verbauen. Da war jemand zu Faul die Dichtflächen richtig sauber zu machen.
Jetzt bin ich und ab nächste Woche mein Junior legal mit 3 Gängen unterwegs.
Grüße vom Micha -
Hallo alle zusammen,
Ihr habt mir so ausführlich geantwortet und diskutiert, dass ich ganz vergessen habe noch was dazu zu sagen.
Danke
Zu meinem Motor: letztlich kam der mir bissl groß vor, so dass ich den Kopf mal abgenommen hab. 45 mm sind dann doch zu viel für 50ccm.
War offenbar ein aufgemachter 541er. Am Einlass ist auch ne 7 eingestanzt.
Hab mir dann bei Ebay einen M53/2 ersteigert und meinen fürs gleiche Geld los bekommen. Neuer Vergaser dazu. Der Motor lief gut mit kaum Verdichtung und der Zylinder war offenbar neu ausgeschliffen (Kreuzschliff war zu sehen). Allerdings sind die Kolbenringe schon beim anschauen zerbröselt und hatten keine Spannung. Ich hab dann neue 40,25 rein und die Bolzenklammern nochmal richtig eingesetzt. Kamen mir lasch vor und wren verdreht. Inzwischen nach 350 km läuft die Bude 60
Es müssen ja nicht immer 4 Gänge sein. Ich musste nur noch ne neue Kupplungsdichtung wegen Ölinkontinenz verbauen. Da war jemand zu Faul die Dichtflächen richtig sauber zu machen.
Jetzt bin ich und ab nächste Woche mein Junior legal mit 3 Gängen unterwegs.
Grüße vom MichaWenn da sogar ne 7 eingestanzt war hattest du wahrscheinlich auch noch einen Originalen DDR Zylinder 70 ccm hättest du das erwähnt wäre er um einiges mehr Wert gewesen.
MfG
-
Na was solls. Weg iss weg. Hab ich dann wenigstens jemand gücklich gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!