Problem mit Lager Hilfe erbeten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich will gerade meinen S51 Motor regenerieren, bisher lief alles ganz gut doch jetzt habe ich ein kleines Problem mit einem Lager. Es ist das Kleine Lager in der rechten Motorhälfte (Lager 60 00) das wo der Kupplungshebel dahinter sitzt. Ich habe es schon mit einem Selbergebastelten Innenabzieher versucht vorneweg mit dem Brenner alles schön auf Temperatur gebracht doch das hat nix geholfen das scheiß Lager hat sich keinen Millimeter bewegt ;( . Ich hab in erfahrung gebracht, das man dafür den Abzieher "WV 70" benötigt bei AKF scheint`s den aber nicht zu geben, weiss jemand wo ich den finde?? Wenn jemand ne Lösung hätte wie ich das Lager rausbekomme ohne den Abzieher zu besorgen wäre ich sehr Dankbar!

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

LG Naidraider

• Ich habe aus dem Klembnerbedarf eine "Muffe". Die setze ich über das Lager ,lege eine große Scheibe rüber und stecke dann eine Lange M6er Schraube mit Kontermutter durch die Muffe in das Lger.
    Zuvor schiebe ich eine M6er Mutter in den "Schacht" und fixiere die mit einem Schraubendreher. Dann drehe ich die Schraube in die Mutter. Wenn sie gefaßt hat,ein paar Gewindegänge rein und dann mit der Kontermutter festziehen. Zum Schluß die Schraube oben halten und die Kontermutter drehen. audurch wird dann automatisch das lager gezogen

• @ tacharo

Sowas ähnliches hab ich ja gebastelt, doch die Flanken der 6er Mutter waren nicht großgenug ( musste ja ein bisschen wegfeilen, das man die durchschieben kann) sie ist durchgerutscht trotz erwärmen des Lagersitzes! Das hatte ich noch nie, da haben Kniffligere Sachen schon besser gefunzt ^^ Deswegen hab ich auch keinen zweiten Versuch gestartet... Naja mach mich morgen nochma drüber.

LG Naidraider

• äääähm kann ick mir jetzt nicht ganz vorstellen

kann mal einer n bild machen oder die arbeitsschritte bebildern?
    komme da nicht ganz hinterher

wäre echt nett von euch

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• zuerst baust du des zeug aus des da drin is, dann schmeißt ne 6er mutter rein und schraubst durch das kugellager an die mutter ne 6er gewindestange (so hab ichs gemacht) dann setzte draußen ne 27er nuss drauf und da drauf ne 14 viertelzoll nuss
    da drauf dann ne scheibe und dann ne weitere 6er mutter

dann hab ich oben an der gewindestange 2 6er muttern gekontert und mit ner 10er nuss oben gedreht und unten mit nem 10er maul gegengehalten

so habs halt ich gemacht

• Hallo vielen Dank für eure Antworten, morgen geht`s ans werk und ich Berichte und mach paar Fotos, damit der Sterni auch bescheid weiss!

LG Naidraider

• also dann kommen halt von mir n paar bilder

da siehste wo die mutter rein muss und wo die stange

so sollts dann ungefähr ausschauen

und da unten die 27er und oben die 14er mit scheibe und mutter die kontermutter hab ich etz nicht mit drauf

dann einfach an die untere mutter nen 10 schlüssel dran gegenhalten und oben dann drehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!