Problem mit Lager Hilfe erbeten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Not macht erfinderisch

-
so eine Vorrichtung habe ich mir auch gebaut

Aber meine bolzen schweis ich immer ans lager an, geht schneller

-
so eine Vorrichtung habe ich mir auch gebaut

Aber meine bolzen schweis ich immer ans lager an, geht schneller

Dann gehts aber noch einfacher:
Bolzen dann in den Schraubstock und 2-3 Schläge mit dem Gummihammer gegen das gehäuse.
Schwupp,ist das Lager raus
-
Das wäre mir zu einfach

Aber auch eine gute lösung, werde ich mir merken

-
Mach ich immer,wenn die Welle drin steckenbleibt
-
Ich hab zu tacharo´s Methode auch ne schematische Darstellung mit Beschreibung auf meiner HP:
Behelfslösung mit ner Schraube M8, 2 Muttern M8 u nem Rohrstück (etwa 1 1/4 Zoll) bauen:

Kupplungshebel entfernen (Feder aushaken u Hebel nach oben abziehen), dann ne Mutter M8 reinwerfen u mit nem kleinen Schraubenzieher so verkanten, dass die mit einer weiteren M8-Mutter bestückte, auf eine Unterlegscheibe u dann auf ein Rohrstück "aufgefädelte" Schraube darin verschraubt werden kann. Dabei durch die Öffnung des Kupplungshebels gucken u Mutter ausrichten. Wenn die Schraube gefasst hat (nich nur ein oder 2 Gänge, sondern komplett durch die Mutter durch is), die bereits aufgeschraubte Mutter unter Gegenhalten der Schraube anziehen u dabei immer auf geraden Sitz des Behelfsabziehers achten. Nach nichmal ner Minute is das Lager draussen.
Hab ich mal gemacht, falls jemand das Video durchlesen will: http://mutschy.de/motorregm541
Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!