Hallo
mal ne frage:
und zwar hätte ich mal ne frage ich wollte mir ne "ratten" schwalbe aufbauen und wollte das
blech kommplett verrosten lassen aber nätürlich ohne das metall zu stark anzugreifen.
und nun zur frage ich wollte mal wissen ob ihre mir da irgend welche tipps geben könnt.
also ich weis ja das man das mit salz wasser sehr gut rosten lassen kann. aber ich will
ja keine durch rostungensondern nur oberflächigen rosten
danke schon mal im vorraus

Schwalbe rosten lassen ohne durch rostungen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ob das jetzt toll ist oder nicht ist ansichts und geschmackssache
Abschleifen bis Blech,und dann Essig raufmachen.
Einreiben,natürlich paar tage stehen lassen.Hat hier jemand bei uns mit seinen alten Senator gemacht.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Calli -
danke für die schnelle antwortich sag mal so is ja nur das blechkleid technisch soll sie top werden mit vape, h4 und allen drum und dran
ja naja hilft schon mal aber wenn ich das so mache wird es doch dann irgendwann mal durch rosten.
Oder etwa nicht? -
Also bei ihm hält das jetzt so schun knapp ein Jahr.
Problem ist aber auch,das Blechkleid ist dünner als bei Auto,ich wüßte nicht wie man
es sonst rosten lassen könnte,ohne die Gefahr das es doch mal durchrostet.Hmm...
-
naja es gibt ja auch direkt rostlack aber da ist das problem das 1kg 85€ kosten
ja also ich habe auch überlegt einen klarlack oder matt-klarlack druff zu machen in der hoffnung damit die korrosion zu stopen weil ja in der theorie kein sauerstoff mehr dran kommen kann und sauerstoff is ja für korrosion so wichtig wie für feuer -
Daran hab ich jetzt noch garnicht gedacht,aber auch keine Erfahrung.
Ich weiß nicht ob der Klarlack dadrauf hält,da es an sich ja keine Farbe ist (Rost)
Ich werde meinen Bekannten mal Fragen,wie es sich bei ihm so lange halten konnte.
gruß
Calli -
das wäre echt toll von dir wenn du das mal machen könntest.
und wegen dem klarlack: theoretisch ist es ja eine raue oberfläche
aber wenn ich genau darüber nach denke wenn beim auto etwas
rostet hebt der rost den lack an und bricht quasi durch
naja ich muss pennen
thx für deine mühe -
Derudor, warum suchst Du nicht für kleines Geld eine verhunzte alte Garnitur und lässt die momentane am Leben wenn sie noch gut aussieht?
Es wäre doch ansonsten schade wenn Du feststellst das die Ratte nicht deine Welt ist und du eine gute alte Lackierung dafür geopfert hast... -
Hallo
Da gibt es von Weyer einen sogenannten Rostversiegler, ist ein Harz.
http://www.weyer.de/2007/weyer/
Ich habe mit dem Zeug mal einen Autoboden stabilisiert der von innen durchgerostet ist. Der Versiegler ist ein farbloses Harz und die Grundierung ist grau. Auf der Hommepage wird allerdings nur der Doppelpack angezeigt, ich habe das Zeug aber auch schon einzeln gesehen. Blos keine Ahnung mehr in welchem Baumarkt das war, aber irgendeiner von den Großen OBI oder ein anderer.
Gruß
Bernhard
-
Man nehme eine verhunze Gaernitur, schleife sie ab und reibe sie mit einer Säure ein.
Dann neutralisiere man die Säure nach Möglichkeit.Dann nimmst so ein Rostschutzöl.. das dringt in den Rost ein und verdrängt das Wasser: ergo: kein weiterrosten^^
Ich finds schöner bei ner Ratte, wenn man so ein total vergammeltes Blechkledi hat, wo die Lackfarbe noch zu erkennen ist.
Achso: so eine Zeug wie das oben empfohlene gibts zum Beispiel bei Hornbach.Viele Grüße
huj
-
Kein Problem
Aber ich würde auch lieber eine ranzige billig irgendwo bei Ebay schießen,als eine vielleichtn noch gute zu nehmen.
Lass es dir durch den Kopf gehen,ich melde mich wenn ich was näheris weißGruß
Calli -
zum einen soll es eine low-budget schwalbe werden und zum anderen ich glaube mal noch schlechter geht die garnitur warscheinlich nich. Angerostet und an manchen stellen auch schon sturz schäden vom vor besitzer und und und
senseo: naja im prinzip sollte der rost lack nahezu kostenlos sein, ich habe aber leider auch in dem online shop der firma weyer keine preise gefunden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!