Also wenn das nicht ne geile Konstruktion ist ![]()
Den Umbau werd ich bei mir auch vornehmen ![]()

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Also wenn das nicht ne geile Konstruktion ist ![]()
Den Umbau werd ich bei mir auch vornehmen ![]()

Ist dann bloss die frage ob du es legal so fahren darfst ohne Schutz, dann eventuell mit Helm.
Gruß
René
![]()
Einfach nen paar Gurte rein und fertig ![]()
hat meine duo auch. ist ne ganz feine sache...
Ist aber auch nicht so einfach heutzutage muss man sich alles vom Tüv abnehmen lassen, dann gehts schon denke ich.
Gruß
René
![]()
hat meine duo auch. ist ne ganz feine sache...
Wie hast du den das realisiert, detailbiler???
Mal ehrlich, das Dachgestänge schützt doch garnicht ![]()
Hatte mal jemand einige so umgebaut.
Meins hatte sowat auch. Spriegel aus 10mm Cu Rohr, dickere Armlehnen und Verdeck mit Druckknöpfen. Dazu Spanngurte um das ganze zu stabilisieren. Die Scheibe war abgestützt.
Helmpflicht? ![]()
Moin Moin,
habe schon mehrere Duo´s mit solchen dächern gesehen bei denn Duo Freunden Detmold ganz feine sache muss ich auch sagen.
Ich fahre bei meinen duo ohne verdeck und gestenge würde aber noch nie an gehalten wegen helm Pflicht oder so nur einmal.
Weil der Polizist fragen wollte ob er mal bei fahrer sein dürfte.
MFG Kochturbo
Na dann, ich grabe dieses alte Thema noch mal auf...
Hat jemand von euch ne Art Bauplan - oder vlt. 1-2 detaillierte Fotos? Sowas will ich auch an meinem Du haben ![]()
MfG Jan
Hey. Thema ist zwar schon älter aber ich wollt mal fragen ob das in der Zwischenzeit realisiert hat?! Ich hätte gern eine Anleitung wie das geht und eine Übersicht über das benötigte Material, gern auch per Pn. Flo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!