Bin jetzt ca, 2 Jahre im Besitz meiner Kr 51/2, konnte in dieser Zeit fast alle Probleme selber behebn und hatte eigentlich schon fast das ganze Moped auseinander.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mit eine größere Maschine zuzulegen und mit gefällt eine alte Touren AWO 425 ziemlich gut. Komplett restaurierte sind mir ein wenig zu teuer und würde mir deshalbe am liebsten eine kaufen an der ich noch ein wenig machen muss.
Meine Frage ist nun, ob man mit der Erfahrung der Technik einer Schwalbe überhaupt was an der AWO anfangen kann? Eigentlich dürfte das doch kein zu großen Problem sein oder doch?
Über die Schwalbe bzw grade dem m541 Motor gibts ja auch sehr viel im Internet erklärt was mir viel geholfen hat, aööerdings scheint es über die AWOs ja nicht so viel zu geben oder doch? Ich habe noch nicht einmal eine Typenbezeichnung für den Motor gefunden.
Vielleicht hat ja wer Erfahrung mit beidem und kann mir helfen und mir sagen ob ich diesen Gedanken lieber schnell vergessen soll oder ob ich mich an so einee Maschine rantrauen kann.