ich habe es schon bei meiner mz etz gemerkt.
es ist sehr vieles anders als bei simson...
also ich würde mich nich wirklich an ne awo rantrauen,und wenn dann müsste ich mehr zeit und geld haben^^
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ich habe es schon bei meiner mz etz gemerkt.
es ist sehr vieles anders als bei simson...
also ich würde mich nich wirklich an ne awo rantrauen,und wenn dann müsste ich mehr zeit und geld haben^^
@ Starheizer
Ja ist anders aber ich fand meine MZ vom Aufbau sogar einfacher als die s50.
Besonders den Aufbau des fussbremssystems und der Hauptständer ist extrem übersichtlich und einfach gehalten.
Die Elektrik ist hauptsächlich in der lampe, wenn man es ordentlich verlegt ist das echt genial!
Bei MZ bin ich überzeugt einfachere Technik als bei Simson zu haben, gerade weil alles so gross und dadurch übersichtlich ist.
Aber Ostbock-jens gebe ich natürlich recht, die Awo ist technisch eine harte Nuss. Zumindest bei dem von ihm genannten Teilen.
Andererseits, jeder hat mal angefangen. Und mit diesem forum hast du in Form von Awtowelo (dem user xD) und anderen usern schonmal eine gute Basis zum nachfragen. Wenn du genug Klötzchen hast gibt es auch fachkundige, allerdings bist du dann im Schadensfall wieder abhängig.
Jo, also wie gesagt, mir ist mal ein Motorgehäuse geplatzt.
War teuer und ziemlich fürn arsch alles.
Jetzt darf fürn paar euros ne eheml. Simson und MZ Vertragswerkstatt ihren Kopf herhalten wenn was schief geht.
Befindet sich übrigens in 3. Generation in besitz einer Familie welche auf oldies spezialisiert ist.
Jedem sein Ding, aber gerade bei einer Awo lieber mehr ausgeben als dann nen neuen Motor oder ähnliches suchen.
Gab ja auch schon unfälle weil wellen, Zahnräder oder Kupplung von jetzt auf gleich durch Montagefehler zerbröselten ... bei 100 sachen.
Aber das muss jeder selbst entscheiden!
okay, ich denke mal solange ich nicht irgendwo supergünstig eine herbekomme werde ich das erst einmal verschieben bis ich ein wenig mehr Erfahrung und Kapital habe.
Die Technik und die Ersatzteilbeschaffung der alten rt 125 scheint ja auch relativ gut zu sein, jedoch sind mit die 125 ccm und die Leistung eigentlich ein bischen zu wenig.
gibts viellecht noch alternativen ?
sagmal, dein motiv kapier ich noch nich ganz!
willst du lediglich einen Oldtimer der sehr schick aussieht oder willst du speziell ein ganz bestimmtes altes fahrzeug?
erfahrung bekommt man beim schrauben, nicht beim drauf warten. kapital ist allerdings das "A und O".
Kauf dir ne alte 300er ES, gute versorgung, kostengünstiger und ein unheimliches schätzchen!
Mein Traum allerdings ne ETS. Vielleicht wäre die ja auch was für dich?!
Günstig streich aus deinem Vokubalar, Oldtimer sind schön, geil zu fahren und einfach nur cool aber günstig sind sie nicht. Billiger als ein neufahrzeug ja, aber günstig ist es nicht.
Meine Meinung dazu is mach es einfach kauf die ne Awo egal ob Sport oder Touren, das Wissen musst du dir aneignen wenn du was nich weißt frag im Forum oder jemanden der sich damit auskennt.
Ich hab auch ne ES 250/0 bekommen in Ersatzteilen (der Motor auch) ich hatte davon auch erst keine Ahnung und was soll ich sagen ich hab sie wieder hinbekommen wie sie mal war.
Und bis heute läuft sie.
also bezüglich Motiv ist es so, dass ich ein Oldtimer Motorrad haben möchte, an dem ich noch ein bischen was über den Winter machen muss.
die Touren Awo gefällt mir einfach von allem was ich bis jetzt gesehen habe am besten
nur da ich ja auch nur begrenztes Budget habe kommt sie leider erst einmal nicht in Frage.
Deshalb schauhe ich mich jetzt nach einer güntigeren Alternative um
Kauf dir ne alte 300er ES, gute versorgung, kostengünstiger und ein unheimliches schätzchen!
Kostengünstig Das Teil ist ne ganze Ecke seltener als ne AWO und wird zu ähnlichen Preisen gehandelt.
Altes Moped was verhältnismäßig günstig ist: ES 150 zB.
Die ist genauso schnell wie ne AWO, auch schon gut in die Jahre gekommen, punktet mit ihrem günstigen Einstandspreis, günstiger und vollständiger Ersatzteilversorgung und überschaubarer Technik.
Wäre doch eigentlich der ideale Kandidat um von der Schwalbe eine Stufe aufzusteigen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!