...Klasse Vogel.....tolle Arbeit !
Da ich gerade am planen meines Wiederaufbaus bin brauche ich solche "Vormacher"....
Die Schwalbe würde ich mir gerne in Life mal anschauen.
Viel Spaß damit
Grüße
Tomac
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
...Klasse Vogel.....tolle Arbeit !
Da ich gerade am planen meines Wiederaufbaus bin brauche ich solche "Vormacher"....
Die Schwalbe würde ich mir gerne in Life mal anschauen.
Viel Spaß damit
Grüße
Tomac
Echt klasse Arbeit. Mir gefällt das ganze Projekt richtig gut. Aber die Optik der Reifen ist ja der Hammer - Retro trifft Gegenwart
Hier ganz klar
Grüße.
scinsh
Wirklich ein super Umbau, gefällt mir echt gut. Wie hast du das mit dem Drehzahlmesser gemacht, ich meine das Ziffernblatt zu tauschen?
Stimmen die Zahlen auch bei der fahrt?
hey sorry hab jetzt erst gesehen das du mir was geschrieben hast !
kla kann dir morgen ein paar bildchen machen wobei wird wohl erst samstag weil ich morgen recht fix nach der arbeit weg muss aber bilder bekommst du
gruß andré
Wow, danke für das ganze Lob
Was anderes wirst Du hier wohl auch nicht zu lesen bekommen.
ich find das Ding einfach nur genial
Moin Moin,
klasse schwalbe echt top!!! jetzt kommen die fragen:
Einmal wie hast du denn drehzahlmesser gebaut?
zum zweiten die trittbretter waren das normale bretter die du einfach nur ab gehobelt hast auf dicke?
zum dritten mit deinen beiden auspuffrohren ist ja geschmacks sache aber wie ist nun die bedienung vom Ständer?
andre ich möchte die bilder von der scheiben bremse auch gerne sehen
MFG Kochturbo
Die schwalbe ist ja wirklich der Hammer!
Da haste echt sau gute arbeit geleistet!
Wie du das mit dem Drehzahlmesser gemacht hast würde mich allerdings auch interessieren.
Danke André, freu mich schon auf die Bilder
zum Drehzahlmesser: Am Motor habe ich den komletten DZM Antrieb von der S51. Der Drehzahlmesser ist eigentlich ein Schwalbe Tacho. Da das Übersetzungsverhältnis vom Schwalbe Tacho und vom S51 Drehzahlmesser das gleiche ist kann man den Tacho problemlos nehmen, und die Anzeige stimmt auch. Den Tacho hab ich auseinander gebaut, das km Zählwerk rausgenommen, das Zifferblatt eingescannt und am PC neu gestaltet. Dann das auf Fotopapier ausgedruckte Zifferblatt einlaminiert und über das original Zifferblatt geklebt. Dann alles wieder zusammen gebaut und mit der Welle an den Motor angeschlossen. Wenn die Schwalbe im Frühjahr wieder läuft werde ich mal ein Onboard Video machen
Die Trittbretter sind Teakholz Bretter die bei meinem Kumpel übrig waren als er die Terasse neu gemacht hat. Die haben wir an der Unterseite (damit oben die Strucktur bleibt) abgehobelt und lasiert. Dann auf die Alu Trittbrettrahmen geklebt.
An den Ständer kommt man nicht mehr ganz so gut hin wie ohne Auspuff aber ist immer noch akzeptabel...
@ Tomac: Du kannst sie dir gern mal life anschauen, komm einfach vorbei ich wohn halt ca. 80km südlich von Stuttgart. Gibt es hier eigentlich noch mehr Simsonfahrer aus dem Süden?
Gruß Jo
Also, ich muss schon sagen, dass deine Schwalbe die schönste Schwalbe ist, die ich je gesehen habe!! So Detailverliebt und chick gemacht!! Wirklich toll, dass es noch Leute wie dich gibt, die so viel Geld und Liebe in einen alten Vogel stecken!! Das braucht unsere Szene!!!
Gruß Jens
Hi,
suuuuper schönes Möpp!!!
Ich finde den 2. Auspuff klasse - egal ob er qualmt oder nicht
Will ich auch haben. Mal sehen... Kommt Zeit, kommt Rat... kommt 2. Auspuff.
Zufällig fand ich gestern in meiner Garage 3 Teakholzbretter *g*
Eins zum Probieren & verschneiden und eins je links & rechts
Eurer technischen Diskussion entziehe ich mich mal - habe ich nämlich keine Ahnung von.... ihr werdet aber schon Recht haben
Traumhafte Schwalbe.... und ein Bild von dir ist mein neues HG-Bild
lg,
Sandra
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!