S50 oder SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das meiste wurde ja schon gesagt. Und auch auf die Schwalbe wurde ja schon kurz hingewiesen.
    Von mir hier noch: Roller hat kleine Räder, ist etwas verbaut und optisch seeehr Geschmacksache.
    Mokick sieht halt "sportlich/motorradmäßig" aus; doch wird man bei schlechtem Wetter eingesaut.
    Schwalbe hat große Räder, man kommt verhältnismäßig leicht an die Sachen ´ran, Trittbretter und Beinschild (Kniedecke optional natürlich ebenso wie bei den anderen), und mit einer 2er hat man auch den moderneren Motor, den es in Viergang-Version gibt, günstiger zu frisieren und die Ersatzteile billiger. War in der Zone ein ungeliebtes Mädchenmoped, ist aber heute (vor allem im Westen) "Kult".

• also ich fahre beides und kann nicht behaupten das eines von beiden besser ist!

der SR macht bei der reperatur etwas mehr arbeit aber mit akkuschrauber kein problem!
    desweiteren ist er mein Packesel da ich zwischen die beine einen rucksack stellen kann und auf meinen seitengepäckträgern sehr viel verstauen kann bis dahin das ich säcke über den breiten sitz lege und auf den gefüllten gepäckträgern ablege!
    PACKESEL halt!
    desweiteren finde ich ihn für die stadt das vernüftigere fahrzeug!

das S50 & S51 ist sehr sportlich und sehr reperatur freundlich hat aber genauso seine macken wie der roller!
    ebenso gibt es für dieses modell seitengepäckträger die, die nuten des fahrzeugs steigern aber bei weitem nicht das erreichen von einem roller!
    vorteile sind der größere tank und das motorrad ähnliche händling
    nachteil die eher schmale sitzbank

das S53
    weniger geliebtes fahrzeug da es meist eine 50km/h zulassung hat! (durch umbau eines älteren rahmens aber nicht wirklich ein problem)
    nachfolger des S51 und bei weitem besser ausgestattet
    bessere sitzbank (Roller)
    teilweise mit drehzahlmesser
    mit glück scheibenbremsanlage
    und auf garantie Elektronik Zündung

fazit: jedes fahrzeug hat vor und nachteile
    du musst dir nur klar machen was du damit vor hast !

PS: es fehlen noch verschiedene Modelle aber das würde den rahmen sprengen und wäre nicht wirklich vorteilhaft!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!