Passt der Reifen auf meinen SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mir Heidenau K58 110/70-12 montiert die sind vom Durchmesser gleich nur eineinhalb Zentimeter breiter,aber sie passen rein und schleifen nicht am Kettenschutz.Allerdings kostet einer 37,70Euro.Hast Du gelesen der Reifen ist 7 Jahre alt?Wie Stellst Du beim SR50 die Spur ein?Mit latte an vorderrad und Hinterrad oder reicht es wen beide Kettenspanner gleichlang rausstehen?Volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Moin!

Wenn die Schwinge zu 100% grade is (leider in den seltensten Fällen), reichts, nachm Kettenspanner zu gucken u danach einzustellen. Da aber oftmals die Gummibuchsen der Schwingenlagerung ausgelutscht sind bzw die Schwinge an sich verzogen is, kann man nur mit ner Latte die Spur richtig einstellen. Eine Überholung der Lagerstellen, ggf mit Polyamidbuchsen, sollte dann aber auch baldmöglichst in Betracht gezogen werden.

Ich spure nach Augenmaß u freu mich dann beim freihändg fahren über den Geradeauslauf. Hab mich in jungen Jahren aber oft genug gepackt, weil ich den Bogen noch nich so ganz raus hatte...

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!