Diverse Probleme mit 60er Satz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S51
    Erfahrungsgrad: blutiger anfänger
    Original: ja
    Problem:beim basteln

Moin Moin, nachdem sich mein 50 er Satz verabschidet hat hatte ich nur noch einen neuen 60er mit Amal vergaser da und auch entsprechend montiert.
    Seitdem habe ich folgende Probleme:

-Ich muss die Karre mindestens 40 mal ankicken damit überhaupt etwas passiert :puke: mein Fuß macht das schon langsam net mehr mit.
    -Lehrlauf hab ich gar keinen mehr, wenn ich nicht per Hand Gas gebe kann ich auch an der Ampel 40 mal kicken
    - und zu guter Letzt braucht die Karre 4,8l auf 100km verbraucht mein Kollege auch bloß der fährt ne Benelli Tornado.

Abgaskrümmer ist richtig abgedichtet und Pfeift auch nicht!

Weiß jemand rat und Tat? Meine Kollegen sagen schon ich soll das ding anzünden und wegschmeißen :lol: (wär ja irgendwie schön blöd)

• Hi,
    ich würde evtl die Zündung einstellen bzw wenn vorhanden die Kontakte tauschen (einstellen) Ich hoffe du kannst dein Problem lösen aber lass mich generell anmerken wie man ohne Ahnung( hast du selbst gesagt) anfängt da nen 60er Satz draufzubasteln. Mal abgesehen davon, dass er dir ohne Veränderungen eh nix bringt und du netterweise ohne Versicherungsschutz fährst hast du doch nix davon. 50er Satz drauf, der vorher scheinbar lief und zufrieden sein.

• Ich hab noch die normale Zündung drinne. Was ich vergessen habe ist das der schonmal drauf war da waren es aber nur 2 Liter die er verbraucht hat
    Ich habe auch schon alle leeerlaufdüsen für das modell rauf und runter drinne gehabt nix ist passiert keine einzige veränderung

simson 77
    Ja irgendwie muss ich ja zur Arbeit kommen und des weiteren is leider kein Geld diesen Monat dafür da, deswgen es ist nur ne Notlösung die aber keine 5 liter verbrauchen muss!

Einmal editiert, zuletzt von McDoev ()

• wie kann ich Falschluft feststellen?
    Ist der Zündzeitpunkt gleich wie beim 50 er satz oder wie?

Den vergaser hab ich damals ausgebaut und nichts dran getan und jetzt wieder genau so eingebaut!?

• ich bin da jetzt nicht der topfachmann
    aber eigentlich dürfte der zündzeitpunkt nciht so anders sein
    sicher dass nicht an der zündung was nicht stimmt
    versuchs mal mit dem 50er und wenn der super läuft ist es der zyli, wenn nicht
    dann musst du den fehler bei der zündung oder dem vergaser suchen

lg fuenfzigccm

• Der alte lief Top der 60er lief vorher auch deswegen versteh ich die ganze sache ja nich.

Du solltest mal den Zündzeitpunkt auf 1,5mm v. OT stellen. Das sind so allgemeine Werte die Lantuning mal getestet und für gut befunden hat.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!