Tach zusammen!
Wollte mal fragen was passiert wenn man die Simson (KR51/1) rückwärts anschiebt.
Haut man damit das Getriebe durch oder kann mann dann rückwärtsfahrn?
lg
P.S: Probieren möchte ich´s nicht ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Tach zusammen!
Wollte mal fragen was passiert wenn man die Simson (KR51/1) rückwärts anschiebt.
Haut man damit das Getriebe durch oder kann mann dann rückwärtsfahrn?
lg
P.S: Probieren möchte ich´s nicht ![]()
Hi,
Wird wohl Benzin in die Ansauganlage kommen aber
sonst wird da nix weiter passieren.
solong...
Funktioniert. Haben wir mit einer S53M mal gemacht, das Teil konnte rückwärts fahren 
Es passiert nix weiter, ausser dass du dir den Brennraum mit Sprit vollpumpst. Bei ner E-Zündung hingegen springt sie an u läuft wie ein Sack Nüsse. Aber rückwärts ![]()
Gruss
Mutschy
wenn man die zündung nach OT stellt, dann klappts auch mitm rückwärtsfahren ![]()
würde es jedoch nicht empfehlen
Oi!
Bei einer Simson mit U-Zündung wird es nicht funktionieren.
Sobald du ein Model mit E-Zündung hast, geht das ohne Probleme!
Einfach ganz soft Rückwärts anschieben. Und mit etwas Übung schafft man auch ein paar Meter.
Bin damals selbst mit meiner S51/1C einige KM, wenn auch sehr langsam, rückwärts gefahren...
Richtig ... denn mit U-Zündung liegt der Zündzeitpunkt "rückwärts" bei etwa 140 Grad vor OT. 
u-zündung geht auch - aber nur wenn du die zündugn extrem auf "früh" verstellst ![]()
unmöglich ist es nicht
dazu verweise ich auf ein video von mir was allerdings mein bruder hochgeladen hatte.es ist eine unterbrecher zündung die rückwärts anläuft.
Was ich vergessen habe zu erwähnn ... Lager und Wellen laufn sich mit der Zeit aufeinander ein ... jetzt plötzlich kräfte in die entgegen gesetzte richtung zu geben ist materialschlacht pur!
Es mag gehen wenn man das mal aus neugier für paar sekunden probiert..... aber damit fahren oder es öfter zu machen um vor allen kumpels zu prahlen ist nicht gut!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!