das schwälbchen bleibt stehen...einfach so

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leutz,

ich hab mich eben angemeldet. is ja richtig cool, dass es so`n forum gibt :bounce:

meine schwalbe bleibt nach 200m einfach stehen (wenn der motor warm ist)
    ich hab gehört, dass dies ein weit verbreitetes prob bei schwalben ist, die länger abgestellt wurden.

nun war ich bei einer werkstatt und hab nen simmerring im motor gewechselt. hat nichts geholfen.
    jetzt hab ich mir "das schwalbebuch" von erhard werner gekauft (was übrigens sehr zu empfehlen ist) und da stand, dass es an zündung liegen kann. könnte es ein unterbrecherkontakt sein, der verdreckt ist?

oder liegt gibt es auch noch andere ursachen?

vielen dank für eure hilfe

greetz

danielo

• hi

nach 200m schon? oder doch länger?
    ja meist liegt das an der zündung . genau genommen hats bei den meisten geholfen wenn die zündspule ausgewechselt wird! ich würde aber vorher den unterbrecher und kondensator auswechseln, damit es nicht teuer wird, falls es doch nicht die zündspule ist.

es könnte aber auch dem vergaser/benzinzufuhr liegen... hast du das schon mal überprüft??

cu
    --
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Simsonforum.de seit 2002

• .... vielleicht sind es doch 800m. :D

ich hab mich jedenfalls noch nicht ganz aus meiner strasse entfernt, is schon vorbei mit bikefeeling.

na da werd ich die zündung mal auseinanderpflücken.
    ich hoffe das es nur der unterbrecher ist.

merci

danielo

• sag mal bescheid wie weit du bist!

30 € ? der preis ist in ordnung! war dann wahrscheinlich auch ein original, es gibt nämlich auch replikate für die hälfte und die sind mist...

dachte du wolltest erstmal mit dem unterbrecher anfangen??
    --
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Simsonforum.de seit 2002

• ja eigentlich wollte ich das auch, aber wenn ich einmal das ding auseinandernehme dann erschlag ich gleich alles, was kaputt sein könnte :itchy:

gruss

daniel

• gehört zwar net zum thema aber... wie hast du das gemacht, mit itchi und scratchi??
    --
    if today was perfect there would be no need for tomorrow! :teufel:

if today was perfect there would be no need for tomorrow! :teufel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!