An der Tankstelle auffüllen oder lieber selber mischen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie tankst du? 51

1. Ich mische selber. (43) 84%
    2. Ich fahre an die Tankstelle. (8) 16%

Bei uns im Ort gibts die Star-Tankstelle als einzigen Anbieter von 1:50 und 1:33 Gemisch.

Mein Werkstattmeister meinte aber, dass ich lieber selber mischen sollte, da die dort zuviel panschen würden.

Kann ich heutzutage noch problemlos an die Tankstelle fahren oder sollte ich lieber 5l Super tanken und mit 100ml Öl auffüllen?

Wo wir schon dabei sind: Das ganze V-Power und Co.- Zeugs... schädlich wirds ja nicht sein, aber bringts auch Vorteile wie bei den 4-Taktern?

• also ich mische zum großteil selber, habe aber bisher auch noch keine probleme gehabt mit fertig gemischtem! wenn ich unterwegs bin und zufällig wo vorbeikomme tanke ich auch mal gemisch. aber bei uns aufm land gibs sowas nicht. also selber mischen

• ich habe selber auch an tanken gearbeitet und da ist zuwenig sicherheit da das auch die mischung stimmt..

Ich mische lieber selber ... wenn was passiert... war ich es...

• ich mische lieber selber
    da weiß ich was drinne ist...

zu dem v-powergelumpe: joar bringt schon was

nen loch im geldbeutel und wenn man daran glaubt 0,8 km/h mehr auf der geraden

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Und welches Öl wird fürs selber mischen empfohlen? Ich weiß, dafür gabs ne Extra-Rubrik. Aber schüttet ihr das in den Tank, die Simme n bissel schütteln damit sichs verteilt und gut ist. Oder muss man auf mehr achten?

• Meine Mofete läuft schon seit 20.000km von der ein und der selben fertiggemischtankstelle.
    sehe da keine Probleme. die anderen finden, es riecht komisch, ich finds nicht :lol:

• wegen dem öl gibts nen eigenes thema :whistling:

einfach reinkippen und nen bisschen hin und her wackeln
    der rest vermischt sich beim fahren sowieso ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• tag,

ich tanke grundsätzlich immer 5liter benzin und kauf mir dann in der tanke sone kleine flasche 1:50 und kippe sie in den tank, da weiß man was man hat und woran man is....
    dieses gepanschte 1:50 zeug aus der säule tanke ich nur im absolutem notfall ;)

mfg beowulf

• Gabs schon öfter, wie fast jedes Thema....
    Ich misch zu 90% selber, ohne schütteln, vor dem Tanken einfach rein. Wird durch das Befüllen mit Benzin vermischt. Hab von Mäc Geiz eine Hasentränke mit 150ml Fassungsvermögen samt Scala in ml. Das Teil mit dem Röhrchen ab, Cola, Wasser oder Brauseverschluß drauf und ab neben der Batterie hinterm Seitendeckel. 150ml sind genau richtig für 7,5Liter Benzin, soviel wie ich ohne Reserve brauch. Dank Scala kann ich auch 100Ml für den SR50 zu kippen.

zu dem v-powergelumpe: joar bringt schon was

nen loch im geldbeutel und wenn man daran glaubt 0,8 km/h mehr auf der geraden

Aber halt nur im Bezug auf Simson oder MZ ! Ich fahre den 100 Oktan-Sprit auf meiner Suzi, bringt minimal, fast kein spürbaren Leistungszuwachs. Aber statt 300Km komme ich mit dem Sprit fast 350Km/Füllung. Geht aber halt nur bei stärkeren Motorrädern wo ich fast nie mit aufgerissenem Hahn fahre. Ein Arbeitskollege hat ähnliche Erfahrung bei seinem Auto. Ob sich das rechnet muß jeder selber entscheiden....

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Meine Mofete läuft schon seit 20.000km von der ein und der selben fertiggemischtankstelle.
    sehe da keine Probleme. die anderen finden, es riecht komisch, ich finds nicht :lol:

Das gleiche bei mir. Seit 19800km nur Tankegemisch und 0 Probleme, kein extremes Qualmen, kein übermäßiges Rasseln der Ringe oder was auch immer, sie läuft einfach 1a. 5 Cent pro Liter mehr, da komm ich mit selber mixen nicht hin.
    Hab erst bei Total getankt, seit die das nicht mehr anbieten bei BFT.
    Als ich jetzt den Zylinder gezogen habe war einzig der Auslasskanal links und rechts mit je 1-2mm Ablagerungen zugesetzt. (Normalfall?!)

Hab mir jetzt aber mal das Addinol-Öl gekauft um das ein bisschen für nen neuen Zylinder zu probieren.

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!