ja genau das wird das Beste sein....
Und der muss das einfach mal können =)
LG Tony
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ja genau das wird das Beste sein....
Und der muss das einfach mal können =)
LG Tony
Sorry, hatte deinn zweiten Beitrag überlesen.
Keine Ahnung obs Bing ist oder nicht, ich gehe aber mal davon aus, da ich an meiner früheren Simson einen dran hatte. Auf jeden Fall gibts am jetzigen Vergaser eine "Schraube mit Feder" und eine "kleine, die weiter drin ist".
Wenn ich den Choke drin habe. läufts 1A... laut Tacho auch die vollen 60km/h.
Ich habe mich auch mal hier umgeschaut bei Usern mit ähnlichen Probs. Da gab es was mit zu straff sitzenden Gas- und Chokezügen, dass zuviel Luft und zuwenig Benzin gesaugt wird etc...
Ich bring die Karre morgen mal hin...
Kein Thema also für mich sieht der Vergaser aus wie der original, aber an sich ist das Einstellen kein Unterschied zwischen Bing oder Ori
und ich denke auch dass es was damit zutun hat, eine andre Möglichkeit gibts ja nicht....
Und das sollte wirklich jemand mit Ahnung machen =)
LG Tony
Also dies ist ein Sparvergaser 16N3-... und kein Bing. Die Schraube im roten Kreis ist die Umluftschraube womit das Standgas eingestellt wird. Die Schraube im grünen Kreis müsste eigentlich verblombt sein, daran hast normal nix zu suchen. Die wird ab Werk korrekt eingestellt und halt verblomt, passt in der Regel Jahrzente so und da muß man fast nie ran. Wenn Du mit Startvergaser/ Choke besser fährst ist das Gemisch zu mager, warum ??? Hauptdüse zu klein, Dreck davor, Wasser in der Wanne, Nadel zu tief....
Also ich würd den Vergaser raus nehmen, beide Schrauben raus und Wanne ab und einfach mal rein schauen. Wenn alles sauber ist schauen ob eine 70'er Hauptdüse drin ist und die Schraube im grünen Kreis nach FAQ oder reparaturanleitung einstellen.
Hi,
Sparvergaser von BVF.
Nadel hängt in der 3. Kerbe, auch wenn es woanders anders Erzählt wird.
Die Luftschraube ist normalerweise Verplomt. Da muß die "Fachwerkstatt"
nochmal rann.
solong...
Danke!
Naja, bevor er in die "Fachwerkstatt" da ran muß kann er auch den Standartwert probieren. Also ganz rein und 2-2,5 Umdrehungen raus. Wenn es dann renn ist doch alles in Butter.
Alles geschraube nützt nix... Hab mein Maschinchen eben dagelassen. Was hat der gute Mann zu mir gesagt... der Stopper? Jedenfalls sowas in der Art war auf Grund von Verschleiß ziemlich ausgefressen und könnte zuviel Luft saugen. Ein neuer Stopper brachte aber auch keine Besserung. Nun will er gucken ob der Schwimmer ne Delle hat und irgendwo hängt, ob die Düse verstopft ist usw. Wenn das nix hilft, will er nen neuen Vergaser einbauen.
Abwarten bis Montag Abend. ![]()
Wenn das nix hilft, will er nen neuen Vergaser einbauen.
das sind mir die richtigen...
wozu braucht man nen neuen vergaser, wenn dein alter nur falsch eingestellt ist?
zur not alle düsen, den düsenstock, die nadel, schwimmer etc. neu machen und dann ist gut oder was verspricht er sich von nem neuen vergaser?
Oi!
Na lass ihn doch erstmal machen... Hatte doch gesagt, dass er erstmal alle Fehlerquellen auschließen will.
Der neue Vergaser soll ja auch erst ins Gespräch kommen, wenn die feinsten Kanäle, die man mit Druckluft auch nicht frei bekommt verschlissen sind.
dann gibts immer noch ultraschallbäder ![]()
will nur nich, dass er dich übers ohr haut
bei dir nen neuen vergaser anbaut, den alten herrichtet und weiter verkauft
solls alles schon gegeben haben
Oi!
100% seriös scheint keiner zu arbeiten:
Der eine will mir meine Kanzel, welche er nach nem Crash bei mir ersetzt hat als gebraucht an mich verkaufen.
Der andere zieht neue Reifen auf, welche ich zusammen mit neuen Schläuchen hingebracht habe. Die alten Schläuche waren aber noch drin.
Nunja, die jetzige Werkstatt, machte bisher aber nen sehr guten Eindruck auf mich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!