passt Halogenscheinwerfer für schwalbe auch für s51?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich glaube der pass nicht da er glaub ich zu klein ist es gibt aber einen der pass der ist von hella mehr infos dazu gibts von mir

hast du 6V anlage drinn ??

• schonmal überlegt wozu ein scheinwerfer die riffel im glas hat?!

richtig. um das licht zu streuen/bündeln
    desswegen heißt dat glas aus streuscheibe :a_bowing:

wenn du da jetzt einfach ne bilux in den klarglas scheinwerfer reinmachst, dann wird das nichts werden, weil die streuung nicht da ist und der brennpunkt mit sicherheit auch nicht passen wird

ergo: du siehst nicht, aber blendest die anderen
    welcher sinn steckt dahinter?
    keiner :i_troest:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• der obere ist aber kein klarglas :whistling:
    er will aber klarglasoptik
    sprich nix mit streuscheibe ;)

wenn er die birne einsetzt, die du als 2. hast, dann brauch er noch nen gleichrichter (wenn es selbigen überhaupt für 6V gibt). sonst wird die birne sich sicherlich relaiv schnell verabschieden, da die sannngsspitzen doch relativ hoch ausfallen können.

es wäre von ersteller auch mal schön zu wissen, was er für ein modell und lichtleistung hat

klarglas geht trotzdem nicht ohne weiteres...

Oi!

• klarglas wird er wohl da nicht bekommen. aber helleres licht.

• na so ein glück, dass ich in der ersten klasse im deutschunterricht aufgepasst habe^^

@sternburg: ist prinzipiell richtig, was du schreibst, jedoch denke ich nciht, dass die artikel auf den markt bringen, die andere verkehrsteinehmer blenden wird?
    ich habe keine ahnung davon, aba davon gehe ich aus...außerdem ist da ja kein normaler spiegel drinne in den scheinwerfer, wie man sehen kann, sondern ein geriffelter spiegel...

@derjensen: ich möchte ja die klarglasscheibe haben...bzw, es kommt mir auf die klarglasscheibe an...nicht auf das halogenlicht...jedoch nciht schlecht, wenns beides in einem gibt ;)

1zu50: ja ich habe eine 6V anlage drinne..ansonsten würde ich ja überall was passendes finden =(... wie bekomme ich die infos von dir herrausgequetscht?

Zitat

noch bin ich in simson ein noob also nehmt mir meine viele fragrei nicht übel :dash:

• wieviel watt hast du denn nun drinne?

6V reicht von 15-35 W :whistling:

juti, dann wird nie wieder ein tuningzylinder verkauft...
    merkste wat?

was verkauft wird und wie es verwendet wird, das sind 2 verschiedene paar schuhe
    der klarglas scheinwerfer von der schwalbe is meines wissens nach nur für 12V halogenmodelle geeignet

I herz my Tastatur...

Oi!

• Die Klarglasscheinwerfer sind für H4-Lampen, ob 6V oder 12V ist egal. Bilux geht nicht - die Fassung passt nicht, und der Lichtkegel auch nicht. Deswegen ist es auch verboten, andere Leuchtmittel als vorgesehen einzusetzen.

H4 setzt einen 60-Watt-Generator voraus (68 eigentlich sogar!) und einen Spannungsregler auf 14 bzw. 7 Volt.

• Also den ich da gefunden habe, der läuft mit H1 und nicht H4.
    Ich denk aber mal das es bald auch Klarglas Hologenscheinwerfer bald geben wird, die für die Schwalbe werden ja erst seit kurzen produziert und kommen von MZA also besteht die hoffnung das der SR50 und die S51 und 50 bald auch klarglas bekommen können. aber schreib doch mal ne mail an MZA und frag mal ob sie soetwas gedenken zu bauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!