Weiße Ablagerung auf Kolbenboden?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leutz!

Wann und wo hast du zuletzt getankt? Meines Wissens panschen in letzter Zeit einige Billich-Tanken gerne das Benzin mit Resten aus der Waschmitelherstellung (Tensid-Reste). Diese weißen Blasenartigen Ablagerungen sind dann leider ein unverbrannter Seifenrest.

Wenn du in der Nähe einen Sachverständigen für das Kfz-Wesen hast, oder auch nen Dekra- oder TÜV- Stützpunkt, zieh mal ne Probe, lass die analysieren, und dann meldest du den Schaden bei deiner Versicherung (Teilkasko vorausgesetzt!). Du hast ja schließlich Neuteile (Tank) und Sicherheitvorkehrungen (verschließbarer Tankdeckel) am Mopped, die eine Sabotage ausschließen...

Bei berechtigtem Zweifel an der Benzinqualität kann auch eine Anzeige bei der Polizei wegen Mineralölsteuervergehen dem Pächter der Tanke die Lizenz kosten...

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• Das ist Ölkohle und Ruß, ganz normal.

Wärmewert der Kerze? Was für eine Kerze?

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• Es ist verbrannte Öhlkohle! das heist der Motor ist zu heiß gelaufen! deshalb auch die Geräusche.
    ursache Zündung zu früh oder vergaser-gemisch zu mager :b_fluester:

:P Nur Orginal is gut! :rolleyes:

• :a_bowing:
    :thumbup:

sachverständigen wegen schlechten/fuselsprit :a_zzblirre:
    macht doch mal alle nicht so ne hektik wegen nem bisschen weißem zeugs auf dem kolben...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hey Leutz!

@Sternenburg: Dann zahl doch weiter für Gülle... Hier im Südwesten der Republik haben einige Pächter auf der Jagd nach dem schnellen Euro durch das von mir weiter oben beschriebene Panschen Ärger bekommen.
    Auch ein Dipl.-Chemiker oder Dr.-Ing kann seinem Bereich ein Sachverständiger für bestimmte Bereiche sein... Nicht nur im Versicherungswesen ist dieser Begriff vertreten! :search:

Es reicht beim Kraftstoff ja schon die erleubte Mindermenge von bis zu 5% aus, die heutzutage in der legalen Toleranz beim Kraftstoffverkauf liegen dürfen.

Nun auch noch ne miese Qualität? Nee lass mal, da muss der hier :a_zzblirre: nich sein!
    Ich kenn ja auch nicht jeden Baum in und um Belzig... :i_troest:

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• hab hier meine tankstelle des vertrauens und noch nie probleme gehabt...

kann ja sein, dass es im südwesten anders is ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!