Motor hat erst Leistung in hohen Drehzahlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja nein ich mein weil du geschrieben hast im BVF waren 70 bzw 72 er drin.

Und als ich den Vergaser draufgebaut hab war die ZK soweit ich mich erinnere auch noch ziemlich braun, vll minimal zu mager.
    Ich kann mir mal ne 70er besorgen und schaun obs dann besser wird.

Aber falschluft kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Vor allem weil ich ja alles getauscht hab was das auslösen könnte.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Die Ansauganlage der S51 bietet eigentlich Reserven bis zu einer 80er HD. Wenn die Düse kleiner ist als die für den Zylinder geforderte,dann genehmigt sich die gute zuviel Luft, was ein abmagern des Gemisches zu folge hat. Die Schwalbe zum beispiel hat weniger Reserven und muss deswegen mit einer 67er Düse gefahren werden. Das sind Werksangaben. Also ich würde mal sagen du besorgst dir wirklich eine größere Düse und testest das mal.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Läuft zu mager, Polrad geschreddert ... meine Wette: Das rechte Kurbelwellenlager ist im Arsch (hat radial Spiel), deswegen ist der Wellendichtring dort auch defekt und außerdem setzen die Polradmagneten dadurch auf den Spulen auf.

• hm stimmt das könnte es auch sein.

Aber soweit ich mich erinner hatte das kein Spiel, zumindest kein Spührbares, ich schau morgen mal nach.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• ...ich denke, dass Spiel kann man doch nicht fühlen....

Die A**lyse vom Augsburger halte ich absolut für wahrscheinlich.

Viele Grüße

Tomac

• Ach ich hatte schonmal nen Sachs 505 Motor der sogar noch gelaufen ist, wenn man das Mofa aufn Ständer gestellt hat und ihn auf standgas laufen lies ist es nach ein paar Sec umgekippt xD
    Der Lagerkäfig von einem Kurbelwellenlager hatte sich zerlegt und die KW hatte nach vorne und hinten ca 1mm Spiel xD

Naja ich denke ich schick den Motor einfach mal zum überholen weg.
    Dann hab ich hoffentlich zumindest Getriebetechnisch meine Ruhe.

• Hast Du schonmal Deinen Auspuff nachgeschaut? Hatte mal das Problem, dass mit altem Zylinder alles top lief und als ich den neuen drauf hatte, wollte die Karre unten raus überhaupt nicht drehen und lief nur obenrum halbwegs gut. WOllte den Zylinder schon wegschicken und sagen, dass der kaputt sei. Und dann habe ich den Auspuff ausgebrannt und siehe da, alles war wieder in Ordnung. Könntest Du ja mal kontrollieren, bevor Du den Motor weggibst...

• Den Auspuff hab ich vor nem Monat oder so ausgebrannt, also das kanns nich sein. (ich bin ja gerade mal 150km oder so seit dem gefahren)
    Aber das hat gut 5km/h gebracht^^ das Komplette endstück war randvoll mit Rus xD

Motor hab ich grad weggeschickt.
    Aber ich hatte heute voll das Merkwürdige Problem,
    Ich bin noch kurz ne Runde gefahren, stell das Teil ab und wills 5min später wieder ankicken.
    Doch sobald der Kickstarter "eingerastet" ist hat er sich nicht mehr bewegen lassen 8|
    Also da hat iwas blockiert.
    Dann geschaut ob ich anschieben kann, das Ging einwandfrei.
    Unter laufendem Motor konnte ich den Kicker auch runtertreten
    Dann Motor ausgemacht, geht wieder net 8|
    Kupplungsdeckel runtergemacht und geschaut ob iwas auffällig ist, war es aber nicht.
    Deckel wieder drauf und nochmal probiert und es ging wieder 8|
    voll komisch^^

• hab ne 70 er reingemacht weil das kerzenbild weiß war
    resultat war überzeugend,
    außerdem springt das teil jetzt auf ein kick ohne choke an :bounce:
    der bing läuft einfach original zu mager
    fremdluft war ausgeschlossen, alles neu :b_dance:

papierdichtung am gaserflansch ? soll der nicht isoloieren :lol:

Einmal editiert, zuletzt von anfaenger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!