S50 Klackert sobald ich in den 3. Gang schalte

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Tach Leute,


    nach 200 km guter fahrt mit meinem E-Bay Motor nun das erste Problem. Das Teil läuft gut im ersten und zweiten Gang, aber sobald ich in den dritten schalte klackert es recht laut. Ein wenig metallisch und in recht kurzen Abständen. Aber auch nicht mit zu schnller frequenz.



    Ich habe schon gemacht:


    Kettenritzel nachgezogen,


    Kette gespannt und geschaut, dass sie nicht schleift!


    Motor mal ohne Kette laufen lassen, und geschaltet => Hat in keinem Gang geklappert, Problem scheint nur unter Last aufzutreten.......



    Kennt jmd. die Symptome?


    Was kann man machen?


    MFG und Danke



    der Urlog
    --
    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro 1989
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro => geschlachtet 1989
    Simson S51 im Enduroumbau
    Simson S51 1983 (gehört zu 50% meinem Bruder)
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

  • also dein ritzel hinten kann runter sein oder das ristzel vorne beimanfahren oder gasgeben springt die kette immer bissel über und das könnte es sein.
    wenn es das nicht ist kannste schonmal glauben das es das getriebe ist das unter last knacktz
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • Hmm, danke nicht, dass die Ritzel runter sind, dann müsst es ja auch im ersten Gang klackern...... wenn ich sie belaste....



    Schaltungseinstellung kann es wohl auch nicht sein, oder?


    Was würdet ihr überprüfen?


    Also an meiner Stelle?



    Danke für die Antwort!



    MFG


    der Urlog
    --
    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro 1989
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro => geschlachtet 1989
    Simson S51 im Enduroumbau
    Simson S51 1983 (gehört zu 50% meinem Bruder)
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

  • Hast Du mal den Motor (also den Seitendeckel) geöffnet und geschaut ob vielleicht irgendetwas lose drin rumliegt. Eine Schraube oder so die sich lose gewackelt hat?


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!