Zündkerze löst sich / läßt sich nicht befestigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So wie ich das hier verstanden habe geht es um eine Notlösung für kurzzeitigen Gebrauch (also eine Fahrt 10 km oder so was)
    Das das ganze gepfusche nicht lange hält ist doch wohl allen bewust!

Gruß Andre

• am heckspoiler sind aber keine 200-300 grad.
    kleber = kunststoff und der is hitzeempfindlich....
    auch knetmetall is nen kunststoff...

ich mein ja nur das kleber nicht vibrationsempfindlich sein muss wenn man den richtigen verwendet.

vielleicht kann man sowas löten?!

• Hallo ein Satz Reparaturbuchsen mit Eindrehwerkzeug kostet je nach Hersteller zwischen 45 bis 120 Euro. Da dies zu viel Geld ist um einen Kopf zu richten, kauf dir einen neuen oder laß in der Werkstatt deines Vertrauens eine Gewindebuchse einsetzen. Was aber wahrscheinlich teurer ist wie ein neuer. Zum auflöten oder aufschweißen, das geht, aber hast du einen passenden Gewindebohrer und wer macht das umsonst? Stahlwolle ,Hanf und andere Dinge gehen nur wenn Gewindereste vorhanden sind und dann nur sehr sehr kurzfristig. Zum einkleben die meisten 2K kleber lössen sich zwischen 300 und 350 Grad, ebenso Knetmetall. Davor werden sie schon weich und halten nicht mehr richtig. Denkt immer daran da ist Druck darauf,sonst wäre es kein Verbrennungsmotor.

Gruß

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!