Zündkerze löst sich / läßt sich nicht befestigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...und nur erklär mir mal, wie du den Stahl des Kerzengewindes mit dem Alu-Guß-Gelumpe vom Kopf zusammenschweissen willst (???)

Ich würd den Kopf eh nich gleich weghauen. Dafür gabs u gibts schliesslich auch Reparaturmöglichkeiten in Form einer Hülse bzw Helicoils. Oder eben Edelstahlwolle ;)

Gruss

Mutschy

• Überhaupt und vor allem unterwegs zieht man eine Zündkerze nicht mit Drehmomentschlüssel an.
    Es gibt da eine ganze einfache "Grundregel": Anziehen, bis es fest ist, und sich dann das Zifferblatt einer Uhr vorstellen und um "fünf Minuten" weiterdrehen. Dann ist es korrekt angezogen.

• Moin,

also geil finde ich immer "reindrehen bis fest" :D wenn ich reindrehe bis fest ist das vieleicht fester als wenn Karl Meier das macht oder loser als wenn Arnold das macht!
    Es ist also schon eine recht ungenaue angabe, das mit den 5 min vor finde ich sehr gut da es oft mit 15 min gemacht wird und das kann schon zu viel sein!
    (für unterwegs eine gut Variante)

Gruß Andre

• Also ich händel das immer so Kerze mit der Hand von anfang an reindrehen dann merkt man schon ob sie verkanntet oder nicht bis sie sich von Hand nicht mehr weiter dreht und dann sanft nach ziehen ... dann reist auch nichts ab... und für die Grobmotoriker gibt ja wie oben gesagt Drehmomentschlüssel zum nachziehen. Also ich würde nichts um die Kerze friemmeln weil wenn davon was in denn Zylinder kommt kannste pech haben das du dann die Laufbuchse oder Kolben oder sonstwas im Arsch machst und dann wird bekannter maßen teuer.....
    Gruss olaf

SIGNATUR....

• das hat man irgendwann einfach im gefühl oder nich?

hatte bisher noch nie probleme mit meinem gefühl - weder zu fest noch zu lose....

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• lol.. aber kleber wird den vibrationen sicher nicht lange standhalten :whistling:
    lg.fabi

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• 2K flüssigmetall und los gehts

das zeug reinschmanten, die kerze mit kupferpaste bestreichen und reinschrauben
    dann bekommst du sie mit glück sogar danach wieder raus :lookaround:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• mi sika-flex werden heckspoiler angeklebt.

sovil zu den vibrationen. Ich denke es gibt auf jeden fall einen Kleber der Vibration, Säure und Wärme stand hält.

Nur bis er den besorgt hat hat er nen Reparatursatz benutzt.

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!