Hallo. habe einen zerstören Kolben, Kolbenhemd abgebrochen. Auf dem Kolben steht innen K20 und oben 37,98
Aber er schaut ganz schön ramponiert aus. Kann es sein das er 0.01mm zu gross war , Zylinder is original aber Kolben is mal neu eingesetzt worden.
Konnte mit meiner Schiebelehre kein genaues Ergebniss erzielen. Welchen Kolben soll ich nun nehmen? 37,98 wieder oder lieber 37,97 ? Mindesspiel Zylinder Kilben muss 0,03 mm betragen.
War das der richtige Kolben?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
was hast denn damit gemacht
wiue sieht denn der zylinder aus? -
Wenn der Kolben das Resultat eines Fressers ist, würde ich das Maß nicht nochmal einsetzen.

Ansonsten im Zweifelsfall immer der Kolben, der verbaut war und mit dem alles ohne Probleme lief.....
MfG
Christian
-
Die Zylinderlaufbahn wird auch nicht besser aussehen ... nur einen neuen Kolben einzusetzen wäre sinnlos, und war's beim ersten Mal wahrscheinlich auch schon, daher das Ergebnis jetzt.
Also: Zylinder zum Ausschleifen geben, ein passender neuer Kolben kommt dann vom Schleifbetrieb direkt mit.
-
zylinder schaut komischer weise gut aus, wo kann man ausschleifen lassen welcher laden macht sowas gut?
-
Vogler in der warener strasse beim UKB kann ich empfehlen nimm kolben mit und er schleift es dir aus maß aus
-
Vogler in der warener strasse beim UKB kann ich empfehlen nimm kolben mit und er schleift es dir aus maß aus
ich weis nich ob man 0.01mm ausschleifen kann, glaube nicht. müsste schon etwas mehr sein.
am besten wäre jemand schleift das ding aufs nähste maß aus und liefer kolben dazu. der kolben 37.98 is bereits bestellt wird aber zurückgegeben werden.
-
der macht das nicht zum ersten mal bestell nen größeren gub ihm den mit und sag ihm auf das maß soll er schleifen und alles ist chic
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!