S51 qualmt stark, fährt nur noch 20km/h, kaum Leistung und wird extrem heiß

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• servus leute...

bin heute morgen ganz normal mit der simme zur schule gefahren...nach so ca 5-6km merk ich wie sie kaum noch power hat...grad so 50 geschafft..

später musste ich dann an ner ampel anhalten und wollte wieder anfahren da kam ich nicht vom fleck!

wenn ich vollgas gegeben hab hat sie nur rumgespackt.zündkerze hab ich schon überprüft die vape zündung ist verbaut und vergaser hab ich auch schon sauber gemacht...

kann das mit meiner verschlissenen kupplung zusammen hängen?

MfG

• Naja, das qualmen nicht.

Wenn die Kupplung zu verschlissen ist, müsste der Motor beim Fahren ganz normal hochdrehen, eben so als wenn du normal mit höherer Geschwindigkeit fährst, aber die Drehzahl kommt nicht am Antrieb an. Das merkste aber. Das qualmen passt da nur garnicht rein...

• wie alt ist der motor und wurde der bereits regeneriert???
    sind die wellendichtringe ok?

ist genug getriebeöl im block?
    wann wurde das zuletzt gewechselt?

• son richtig dicker weißer rauch wie aus der nebelmaschiene?? wen ja schau mal in motor da wird wohl nich mehr viel öl drin sein das ist nähmlich verbrannt(hast nen simmerring kaputt oder raus

Jawoll

• getriebeöl ist genügend drin....

wurde vor 2-3 monaten erneuert.

wellendichtringe waren die ganze zeit ok. gestern isse ja noch einwandfrei gefahren !

der motor hat laut tacho 28500km drauf und ich weiß nicht ob er schonmal regeneriert wurde

• dann auf jeden fall die kupplung erneuern!!!
    und in dem zug gleich den motor regenerieren.
    tacharo macht das gut und günstig...

• also kupplung erneuern is jetz vlt etwas voreilig.
    deine kupplung muss erneuert werden wenn du beim fahren gas gibst und die drehzahl geht hoch, aber du beschleunigst nicht. dann dreht nämlich die kupplung durch.
    nach deiner beschreibung ist das aber nicht der fall oder? wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann dreht der motor nicht richtig hoch und hat kein power oder?

• Also, das hört sich für mich an das der simmering von der Kurbewlle auf der linken seite raus ist. Denn zieht der mächtig nebenluft und getriebeöl, was zum leistungsverlust (nur standgas, beim gasgeben evtl aus) und der Rauchwolke führt.

• die verschlissene kupplung wurde aber auch schon zugegeben.

also ne regi hätte definitiv was in deinem falle.

setz dich mal mit dem tacharo in verbindung

• Wenn das polrad locker ist-Halbmond abgescherrt!?
    Wenn du das Polrad drehst-muss ein widerstand zu merken sein-der kolben bewegt sich mit!
    wenn du es ganz einfach drehen kannst-ist da was verkehrt!
    Nimm mal die Magneten ab(wenn du einen Abzieher hast) und schau wie der Halbmond(steckt inder Kurbelwelle) aussieht!
    Kann er noch die Schwungmasse halten? Oder ist er abgescherrt(schaut kaum noch aus der Kurbelwelle hervor)?

Glaube nicht alles was du denkst

;)

• tag,

selbiges problem hatte ich auch, bei mir war der halb-mond komplett abgeschert, die schwungmasse hat sich aber immer an ner anderen stelle wieder verkeilt, sodas ich mal stottern hatte, mal überhaupt keine leistung und mal ging der bock erstgarnich mehr an, dieses spiel hab ich ein halbes jahr lang gespielt und zich halbmonde vernichtet bis ich mir ne neue kurbelwelle besorgt hab, jetzt gehts wieder....
    must ma nen gang reinmachen und am pollrad drehen wenn sichs drehen läst is der mond hinn ;)

mfg beowulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!