Telegabel wechsel erforderlich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die Rahmen sind alle nicht dafür gemacht, selbst auf den enduro modellen steht nur enduro drauf, enduro ist aber nicht drin
    würd edir da eher eine suzuki ts empfehlen die sind für so etwas ausgelegt!

• Hat einer nen Link zu sonem Umbau Kit?
    ist es auch möglich ne Crosstaugliche Simson zu bauen, die man auch noch auf der Straße fahren darf?

Ja is es siehe Bild

• Also als erstes muss ich sagen, das du mit der Motorleistung wohl weniger Freude haben wirst, zweitens reicht auch die normale Gabel für deine Ansprüche. Du wirst kaum dazu kommen weit oder hoch zu springen, da du garnicht die Geschwindigkeit erreichen wirst. Da du eine Gabel mit entlüftung hast, kannst du auch gern 50ml pro Holm einfüllen, so hab ichs. Ich bin auch mal auf Abwegen unterwegs und habe bis auf mehr Öl in der Gabel nichts am Fahrwerk verändert. Also wenn du nicht gerade 8 -12 Ps aus dem Motor holst, kannst du das was du da machen willst maximal als Endurofahren bezeichnen. Du kannst natürlich die verstärkten Federn verwenden und die Reichen allemal. Ich weiss nicht ob du mit deinem Moped legal auch auf Straßen unterwegs bist, aber es gibt kaum einen legalen weg das Fahrwerk ohne Einzelabnahme an deine geforderten Bedürfnisse anzupassen.

Um sie hinten höher zu legen, könnte man eine Starschwinge verwenden. Die Kette muss verlängert werden, der Rahnmen muss verstärkt werden und die Motorleistung sollte wie gesagt auch stimmen. Auch ein Crosslenker wäre notwendig der die Kräfte abhält.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Also ist ne Simson um Crossen völlig ungeeignet?
    Naja, dann wirds wohl mehr Enduro^^.
    Naja die stärkeren Federn hau ich rein und dann hol ich mir später ne "richtige" Cross.
    Oder gibts auch ne Simson 50ccm Motocross Rennklasse?

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Lass mal lieber die Starschwingen... nen Kumpel von mir hat die "dünnen" Schweißverbindungen an den Bolzen hinten zerkleinert beim Feldfahren
    (man muss dazu sagen die Schwinge war in einem Star verbaut, und schon da ging die kaputt...
    Fragt mich nicht ob durchgerostet oder produktionsfehler)

Obendran passt die Starschwinge garnicht an die Bolzenaufnahme einer S51!

Kleiner Tipp zum Öl einfüllen in die Telegabel: Füll ma lieber nur die 40ml ein, bei mehr kommts dir beim einfedern oben rausgeschossen...
    Schmeckt nich so lecker :puke:

Klingt vielleicht weng blöd in einem Simsonforum, aber kauf dir ne Honda fürn Wald/Feld wie es Soko_Friedhof auch hat...
    Ich persönlich finde die alten MTX 80er/125er nicht schlecht... die machen sich gut fürs Feld!
    Sone Alte MTX bekommst du irgendwo beim Bauern schon für 50-100 Euro... such mal bisschen rum, die Technik da dran ist auch noch ganz einfach und unkompliziert!

Und lass die Simson ganz und original... :b_wink:

Grüße, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!