Hallo Leute,
ich wollte mit meiner Simson anfangen ein bisschen Cross zu fahren( ein bisschen !!).
So da ich schon Merke wir meine Gabel schon bei weniger Beanspruchung durchschlägt, brauch ich mal euren Rat.
Welche Gabel ist denn zum Simson-Crossen zu empfehlen?Hab schon gehört, Marzocchi?
Reicht die denn auch zum Crossen aus?Oder was wäre sonst zu empfehlen.
Und kann ich die Marzocchi auch einbauen, ohne das ich die Scheibenbremse übernehme?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg robert
Telegabel wechsel erforderlich?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Füll Gabelöl nach dann schlägt sie nicht mehr durch
40ml pro Holm gehören rein -
zum Cross zu fahren brauchst 3,4mm federn jetzt sind sicher 3,2mm federn drin
-
Füll Gabelöl nach dann schlägt sie nicht mehr durch
40ml pro Holm gehören reinIch will ja nicht kleinkackerig sein aber, 34ml gehören rein
-
Basti und ich füllen 40 rein, wirkt etwas besser habe ich das Gefühl
-
Das mit dem Gabelöl war mir klar, das das kommt.Ich hab nur ANgst das ich mir dann da irgendwas brech, da da ja ein Endanschlag ist.Da stell ich mir das vor...Sprung...landung...einfedern( bis zum Endanschlag)...und den Rest der Wucht soll ich mit dem Körper abfangen?Das mit den 3,4-er Federn hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber ist die dann hart genug für z.B. Sprünge?
Was muss ich denn eigl. noch alles an der Simson verändern, um sie Crosstauglich zu machen.
Achja, hab ne S53 Beach Racer...
mfg Robert -
nen s53 ist nicht zum cross fahren bzw springen da brauchst richtige cross kiste
-
naja hab ja schon geschrieben Simson.
Oder gibts Simsonmodelle die geeignet sind?^^ -
must denn umbauen giebt da kits glaub ich
-
Hat einer nen Link zu sonem Umbau Kit?
ist es auch möglich ne Crosstaugliche Simson zu bauen, die man auch noch auf der Straße fahren darf?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!